Fülle von Informationen über Arbeit der Ehrenamtlichen
SARSTEDT. Der 2. Blaulicht-Tag in Sarstedt steht: Sonnabend, 16. September, haben alle Interessierten auf den Parkplatz des Innerstebades vieles über das Wirken von Feuerwehr, DLRG, DRK und THW zu erfahren. Die Sarstedter Hilfsorganisationen werden ausnahmslos von Ehrenamtlichen gestützt. Überdies wird auch das Sarstedter Polizei-Kommissariat mit von der Partie sein. . Die beteiligten Hilfsorganisationen aus Sarstedt haben an diesem Tag in der Zeit von elf Uhr an bis 18 Uhr einiges zu bieten wie ihre Fahrzeuge, Boote, ein Hochwasserlaufsteg oder Funkgeräte. Die Polizei präsentiert einen Streifenwagen sowie ein Motorrad. "Ich glaube, das wird ein guter Tag", sagte am gestrigen Donnerstag bei einem Pressetermin Heike Brennecke, die Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt. Die Stadt steht den Veranstaltern flankierend zur Seite.
Für Speisen und Getränke wird gesorgt durch das Stadtbad-Restaurant, das Sarstedter Blasorchester unterhält die Besucher am Nachmittag für zwei Stunden und es gibt einige Aktionen für Kinder wie eine Hüpfburg oder Zielwerfen.
Im übrigen ist es der 2. Blaulicht-Tag in Sarstedt: "2016 hat es diese Veranstaltung mit guter Besucherresonanz schon einmal gegeben", rief Stadtbrandmeister Jens Klug diesen Tag in Erinnerung.