110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen, Hemmingen und Laatzen

REGION. In der Nacht von Freitag, 25. August, auf Sonnabend, 26. August, wurde ein im Bruchweg in Hemmingen abgestellter, grauer VW Golf mutwillig durch Fußtritte beschädigt. Die Tathandlung wurde durch einen Zeugen beobachtet, der eine Täterbeschreibung abgeben konnte. Zudem wurden durch die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Ronnenberg Spuren an dem Auto gesichert. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Am Sonnabend zwischen 12.30 Uhr und 12.50 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in der Göttinger Landstraße 50 in Hemmingen-Westerfeld geparkten, schwarzen Mercedes Benz E250 und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf die verursachende Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 zu melden.

Am Sonnabend, gegen 16.25 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Koldingen ein Kleintransporter überprüft. Bei Überprüfung des Fahrzeugführers (40 Jahre, männlich, Anwohner Pattenser Ortsteil) ergaben sich Hinweise auf eine Betäubungsmittel-Beeinflussung. Da ein freiwilliger Schnelltest abgelehnt wurde, erfolgte eine Blutprobenentnahme. Es wurde ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am Sonnabend gegen 21.22 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam durch ein Kellerfenster in ein Wohnhaus in der Braunschweiger Straße in Rethen ein. Ein Nachbar wurde durch laute Geräusche auf die Tat aufmerksam, konnte jedoch keine Personen mehr vor Ort feststellen. Zu dem eventuell erlangten Diebesgut liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor.

In der Nacht zu Sonnabend wurden durch bislang unbekannte Täter zwei Personenkraftwagen angegangen. Es wurden bei beiden Personenkraftwagen jeweils Scheiben eingeschlagen und Navigationsgeräte beziehungsweise Tachoelemente ausgebaut und entwendet. Die Fahrzeuge der Hersteller BMW parkten ordnungsgemäß auf dem Parkplatz P3 des Leine Centers. Bei der Tatzeit handelt es sich um den Freitagabend, etwa 20 Uhr, bis Sonnabend, etwa 9 Uhr.

Ebenfalls in der Nacht zu Sonnabend wurde durch bislang unbekannte Täterschaft ein Motorroller entwendet und in den Stückenfeldteich geworfen. Bei der Tatzeit handelt es sich um Freitag, etwa 16 Uhr, bis Sonnabend, etwa 10.15 Uhr. Der Motorroller wurde dadurch stark beschädigt. Durch die Feuerwehr Laatzen wurde der Motorroller aus dem Stückenfeldteich geborgen. Der Motorroller wurde an den Eigentümer übergeben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Laatzen, Marktplatz 13, Telefon (05 11) 1 09 43 15, in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"