Sport

Fußball: Die Vorschau auf die Spiele Dienstagabend

REGION. Im Hildesheimer Kreisderby fährt Landesligist 1. FC Sarstedt zum SV Bavenstedt, und das als Außenseiter. Die Bavenstedter haben zwar Sonntag bei Tabellenführer 1. FC Wunstorf 1:2 verloren, belegen aber mit neun Punkten Rang vier der Tabelle. Im Gegensatz dazu ist der 1. FC Sarstedt nach drei Niederlagen in Folge von Platz eins auf Rang elf abgesackt. Trainer Marc Vucinovic weiß genau, woran das liegt: "Wir müssen in der Defensive kompakter stehen", ist seie Erkenntnis. "Gegen ein Topteram wie der SV Bavenstedt müssen wir in der Abwehrarbeit stabil sein, diesbezüglich werden wir uns steigern müssen, wenn wir dort bestehen wollen." Dass die FCer in den zurückliegenden Spielen gegen die Bavenstedter keine besonders guten Ergebnisse erzielt haben, spricht auch für sich. Womöglich könnte es mit dem vielzitierten Fußballerspruch "Hinten dich, vorne hilft der liebe Gott" etwas werden. Marc Vucinovic kann wieder auf Gideon O´Donnell zurückgreifen, ansonsten stehen jene Kicker zur Verfügung, die Sonnabend bei der 3:4-Heimniederlage gehen die SSG Halverstorf/Herkendorf am Ball waren.

Ebenfalls gefordert ist der SC Hemmingen-Westerfeld beim VfR Evesen. Nach dem Sieg in Tündern am Sonnabend und nunmehr zehn Punkten aus fünf Spielen ist die Stimmung entsprechend gut im SC-Lager. Personell haben die SCer keine Sorgen, lediglich Clemens Grage und Noah Herhaus sind morgen nicht dabei. "Wir fahren nach Evesen, um dort zu gewinnen. Wir kennen den Gegner zwar nicht, aber wir müssen uns vor niemandem verstecken. Bisher haben wir nur zu viele Gegentore bekommen, da müssen wir besser werden. Ansonsten liegen wir voll im Soll", sagt Co-Trainer Mo Kordian.

Erst Donnerstagabend wird der TSV Pattensen den 6. Spieltag bestreiten, Gegner an der Schützenallee ist der FC Sulingen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"