Sarstedt

Freibadsaison ist Sonntagabend vorbei

SARSTEDT. Sonntagabend, 17. September, schließt das Freibad des Innerstebades um 20 Uhr seine Türen. Von Montag, 18. September, an beginnt offiziell die Wintersaison im Innerstebad.. Der Spätsommer zeigte sich in den vergangenen Tagen noch von seiner besten Seite. Insbesondere Frühschwimmer genießen den Start in den Tag mit einem Sprung ins kühle Nass. Wenn von kühl überhaupt die Rede sein kann, denn die Wassertemperatur ist mit 25 Grad herrlich, die Sonne geht langsam auf und ein leichter Nebel zieht über die Wasseroberfläche. Dann gibt es für die Frühschwimmer kein Halten mehr. Noch bis zum kommenden Sonntag gibt es Gelegenheit, seine Bahnen im Freien zu ziehen. Dann schließt das Freibad für dieses Jahr. Auch wenn das Hallenbad bereits geöffnet hat, geht es erst von Montag an offiziell in die Wintersaison. Damit ändern sich auch die Öffnungszeiten in Hallenbad und Sauna.

Die in der Wintersaison gültigen Öffnungszeiten sind zu finden im Internet unter www.sarstedt.de

"Im Winter haben wir abends wieder etwas länger geöffnet," sagt Ewald Thielebürger, Betriebsleiter im Innerstebad. "Die Sauna ist nach wie vor an vier Tagen in der Woche geöffnet. Auch das kleine Außenbecken bleibt weiterhin geschlossen," ergänzt Thielebürger. Eine Schließzeit wie sonst üblich, wird es in diesem Jahr nicht geben. "Die Unterhaltungsarbeiten haben wir bereits im Sommer durchgeführt, so dass wir nahtlos in die Wintersaison übergehen können," berichtet Christoph Neuber, im Rathaus Leiter Fachbereich 1 für Zentrales, Kinder, Kultur und Brandschutz.

Badegäste, die eine Dauerkarte für die Wintersaison erwerben möchten, können sich das Formular unter Stadt Sarstedt bereits herunterladen. Die Karten können vom 18. September an an der Kasse im Innerstebad erworben werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"