Pattensen

Das „KEKZ“ eröffnet zweiten Kursraum im Herzen von Pattensen

PATTENSEN. Am 2. und 3. September feierte das KEKZ die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in der Hofstraße. Etwa 300 Gäste besuchten das Kinder-Erwachsenen-Kurs-Zentrum (kurz: KEKZ) im Laufe der zwei Tage spontan oder kamen auf Einladung vorbei. Unter dem Dach des KEKZ bieten eigenständige Kursleiter ihre Kurse an.

Die Pattenserinnen Sandra Förster und Gesa Roßa haben auf viele Anfragen von Kursleitern nach weiteren Räumlichkeiten gesucht. Der Standpunkt in der Talstraße 5C wurde aufgrund der Kursvielfalt zu klein, berichteten die beiden Initiatorinnen in ihrer Eröffnungsrede. Für die Eröffnung hatten Förster und Roßa mit weiteren KEKZ-Kursleiterinnen ein buntes Programm über zwei Tage auf die Beine gestellt.

Kindern, Eltern und geladenen Gästen, wie zum Beispiel Bürgermeisterin Ramona Schumann und Ortsbürgermeister Martin Jausch, wurden am Sonnabend die Möglichkeit von Schnuppereinheiten geboten: zum Beispiel beim Resilienz-Training, TA Wing-Tsun oder beim Entspannungskurs. Am Sonntag haben Förster und Roßa dann freies Spiel mit Bewegungslandschaft für die Kids und Kaffee für die Großen angeboten sowie ein Kreativ-Angebot. Es war ein entspannter Start in den Sonntag für alle Gäste. Natürlich durfte das Bällebad nicht fehlen, in dem viele kleine Gewinne versteckt waren, die den Kindern auch nach der Eröffnung Freude machen werden. Doch nicht nur für die kleineren Gäste gab es ein Programm.

Für Fragen und Antworten rund um Kurse für Erwachsene standen die Kursleiter für Gespräche und einen bunten Austausch zur Verfügung."Es ist ein großes Glück, dass wir noch mehr so tolle und engagierte Kursleiterinnen für unser Herzensprojekt gewinnen und nun mit ihnen zusammen arbeiten können", berichteten die beiden Gründerinnen. Sandra Förster und Gesa Roßa sind stetig auf der Suche nach neuen Kursleitern, um das Angebot auszuweiten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"