Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele von Sonnabend

REGION. Zwar wieder nicht gewonnen, aber wenigstens eine Punkt geholt: In der Regionalliga Nord der A-Junioren ging der SC Hemmingen-Westerfeld im 6. Spieltag erstmals nicht als Verlierer vom Platz, kam im Regionsderby gegen den TSV Havelse zum 1:1.. A-Junioren-Regionalliga Nord: Zum Regionsderby trafen der Tabellenletzte SC Hemmingen-Westerfeld und der Tabellenneunte TSV Havelse an der Hohen Bünte aufeinander, beim Schlusspfiff stand es 1:1 (1:0). Maximilian Gleue hatte schon in der 4. Spielminute zum 1:0 getroffen, aber die Gäste aus Havelse schafften in der 59. Spielminute den Ausgleich. Immerhin ist das der erste Punkt im Spieljahr 2023/2024 für Neuling SC Hemmingen-Westerfeld. Das Ergebnis ist gerecht, die SCer zeigten sich in den ersten 45 Spielminuten dominierend, der Gast aus Havelse nach dem Seitenwechsel. "Ich bin mit dem Punkt zufrieden", sagt SC-Trainer Lukas Pankow. "Wir haben in der ersten Halbzeit einen hohen Aufwand betrieben, später ist uns ein wenig die Puste ausgegangen."

SC Hemmingen-Westerfeld: Kalyon Bilal, Ole Bentlage, Mohsin Isifou, Aaron Wedekind, Maximilian Gleue (71. Valentino Ruggiero), Luca Mussmann (76. Dejan Radovic), Laurin Kaune, Fabian Pagel, Nicholas Schunke (59. Henrik Hillenhinrichs), Kaic Gomes Do Amaral (76. Maximilian Hoffmann), Luca Saßmannshausen.

A-Junioren-Landesliga: Was für ein Auf und Ab der Gefühle: Der TSV Pattensen war beim unteren Tabellennachbarn JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen zu Gast, und vier Tore haben nicht einmal zum Punktgewinn gereicht. Die zwischenzeitliche 4:3-Führung durch die Treffer von Iulian-Alin Toeder (3. zur 1:0-Führung), Dzhastin Kelechku Durueke (60. zum 2:3), Mohamed Muss (63. zum 3:3) und erneut Dzhastin Kelechku Durueke (81. zur 4:3-Führung) brachten nicht den erhofften Erfolg ein, der Gastgeber kam in den letzten fünf Spielminuten noch zu zwei Toren und besiegelte damit die Niederlage der Pattenser. Wer vier Tore schießt und nicht gewinnt, so der Fußball-Freund, der hat etwas falsch genmacht. Was haben die TSVer falsch gemacht? "Wir haben einiges falsch gemacht", räumt Trainer Heinz Musehold ein. "Wir haben vier Tore nach Ecken bekommen, der letzte Treffer des Gegners war sogar ein direkt verwandelter Eckstoß. Bei jedem Standard haben wir gewackelt." Allerdings freue er sich darüber, dass die Mannschaft nach dem 1:3-Rückstand Moral gezeigt habe. "Am Ende war die Niederlage doch sehr unglücklich."

B-Junioren-Niedersachsenliga: Der Tabellenzweite SC Hemmingen-Westerfeld fuhr als Favorit zum Tabellenvorletzten TSV Havelse, setzte sich dort standesgemäß 5:1 (2:0) durch und festigte damit Hinter Eintracht Braunschweig den 2. Tabellenplatz. In die Torschützenliste trugen sich beim Sieger Latrell Korkis (2), Timur Stein, Tyrice Linne und Kwaku Owusu ein,.

C-Junioren-Landesliga: 12:0 (5:0) setzte sich der SC Hemmingen-Westerfeld gegen das Tabellenschlusslicht OSV Hannover durch und übernahm damit die Tabellenführung, weil der bisherige punktgleiche Spitzenreiter TSV Bemerode sein Heimspiel verloren hat. Die Treffer für den SC Hemmingen-Westerfeld erzielten in dieser einseitigen Partie Ciro Aquino (5), Denis Duschkow, Tim Kühne, Domenico Martiradonna, Ali Anik (2), Bekir Kiremit und Janni Schledorn.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"