Sozialverband zieht positive Bilanz zum Mobilitätstraining am 28. September
PATTENSEN. Der Sozialverband (SoVD) Stadt Pattensen hat am 28. September die RegioBus Hannover tatkräftig bei der Durchführung des Mobilitätstraining auf den großen Rewe-Parkplatz unterstützt. Das Mobilitätstraining ist gut angenommen worden.
"Alles ist sehr gut gelaufen mit der RegioBus zusammen. Die Beteiligung war ebenfalls sehr gut und alle waren sehr zufrieden. Wir vom Sozialpolitischen Ausschuss Hannover Land waren ebenfalls alle vertreten. Auch die Üstra aus Hannover war mit Jens Lichtenberg vor Ort und war sehr angetan, wie das hier in Pattensen abgelaufen ist. Ich bin sehr stolz auf meine Helfer aus dem Vorstand des SoVD-Ortsverbandes Stadt Pattensen, die hier vor Ort mit waren", berichtet der SoVD-Stadtverbandsvorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf.
Es waren allein 31 Rollstuhlfahrer und Rollatorfahrer vor Ort, die sich an dieser Aktion beteiligt hatten und über 20 Personen gem. der Angabe der RegioBus, die das Gespräch gesucht haben. Die drei Frauen aus dem Vorstand, die den Kaffee-und Kuchentresen bedient haben, hatten alles im Griff. "Eine gute Veranstaltung an diesem Tage", so Wulkopf.