Tischtennis: Klarer Sieg im Lokalderby
HEMMINGEN. In der Kreisliga der Damen setzte sich der SV Wilkenburg Freitagabend 7:1 bei der SV Arnum durch.. "Wir wollen die ersten Punkte holen und daher beide Spiele gewinnen", hatte Angela Hansen, Mannschaftsführerin der Damen des SV Wilkenburg vor dem gestrigen Nachbarschaftsderby bei der SV Arnum und dem Spiel am kommenden Dienstag bei der SpVg. Niedersachsen Döhren als Ziel formuliert. Und ihre Damen hatten die Spielvorschau offensichtlich auch gelesen und verinnerlicht. Überraschend deutlich setzten sich die Wilkenburger Damen bei der SV Arnum 7:1 durch.
Miriam Ubrig/Angela Hansen (3:0 gegen Neele Marscholik/Elke Kurpjeweit) und Lidija Stojeva /Marianne Horn (3:1 gegen Claudia Kugler/Bettina Dumsch) brachten die Gäste mit ihren Erfolgen in den Eingangsdoppeln mit 0:2 in Führung. Die Gastgeberinnen konnten durch die Niederlage von Lidija Stojeva (2:3 gegen Neele Marscholik) auf 1:2 verkürzen, doch danach dominierten die Gäste. Miriam Ubrig (3:0 gegen Claudia Kugler zum 1:3), Marianne Horn (3:2 gegen Bettina Dumsch zum 1:4), Angela Hansen (3:0 gegen Elke Kurpjeweit zum 1:5), erneut Miriam Ubrig (3:2 gegen Neele Marscholik zum 1:6) und Lidija Stojeva (3:2 gegen Claudia Kugler zum Endstand von 1:7) gewannen allesamt ihre Einzel und nach einer Stunde und 40 Minuten Spielzeit war der von der Mannschaftsführerin gewünschte erste Saisonsieg in trockenen Tüchern. Kommentar von Angela Hansen: "Das war ein klarer Sieg. So kann es weitergehen."
Bereits kommenden Dienstag sind die Wilkenburger Damenvon 19.15 Uhran erneut gefordert. Dann müssen sie in der Sporthalle der Grundschule Loccumer Straße in Hannover Loccumer Straße 27, bei der SpVg. Niedersachsen Döhren antreten.