Laatzen

KiTa-Kinder pflanzen Frühjahrsblüher

LAATZEN. Krokusse – Narzissen und Tulpen – Alt Laatzen wird bunt. Die Kinder aus der KiTa Rathausstraße haben am Donnerstag Blumenzwiebeln auf der Obstwiese in der Rathausstraße/Ecke Talstraße gepflanzt. Organisiert wurde die Aktion von der Bürgerinitiative "Alt Laatzen blüht auf", dem Quartiers-management und anderen sozialen Akteuren aus dem Stadtteil.

"Wir wollen mit dieser Pflanzaktion das Stadtbild verschönern und unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen auffordern, gerne auch Frühlingsblüher zu pflanzen oder auch Baumscheiben-Patenschaften zu übernehmen", so Udo Hetmeier, Quartiersmanager von "Alt-Laatzen verbindet sich." Die Kinder der KiTa Rathausstraße haben bei dieser Aktion gerne mitgemacht und fleißig Blumenzwiebeln in die Erde gebracht. Über die Aktion freut sich auch KiTa-Leitung Markus Metzing. "Unsere Kinder leben im Stadtteil. Da lag es nahe, dass wir uns an der Aktion beteiligen."

Die Idee zur Kooperation wurde von Quartiersmanager Udo Hetmeier in Absprache mit der Bürgerinitiative eingebracht. "So können wir die Kita-Kids nachhaltig in die Quartiersentwicklung einbeziehen. Für die Kinder ist es sicher eine spannende und aufregende Erfahrung. Sie pflanzen die Blumenzwiebeln und können dann im Frühjahr sehen, wie durch ihre Arbeit eine bunte, insektenfreundliche Wiese entsteht. Damit stärken wir die Naturverbundenheit der Kinder und verschönern gleichzeitig das Stadtbild von Alt Laatzen," so Hetmeier.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"