Sport

Tischtennis: Dritter Sieg in Folge

WILKENBURG. Mit dem 7:4-Erfolg bei der SG Lüdersen/Hüpede haben die Damen des SV Wilkenburg in der Kreisliga gestern Abend ihren dritten Sieg in Folge unter Dach und Fach gebracht.. "Wir wollen die Siegesserie fortsetzen", hatte sich Mannschaftsführerin Angela Hansen vor dem Nachholspiel der Damen des SV Wilkenburg bei der SG Lüdersen/Hüpede-Oerie am gestrigen Montag Abend gewünscht. Und es klappte: die Wilkenburger Damen gewannen das Spiel 7:4 und feierten damit nach dem 7:1 bei der SV Arnum und dem 7:5 bei der SpVgg Niedersachsen Döhren den dritten Sieg in Folge, allesamt auswärts.

Nach den Eingangsdoppeln stand es zunächst 1:1, da zwar Miriam Ubrig/Angela Hansen (3:0 gegen Manuela Weber/Laura Frie) ihr Spiel gewinnen konnten, gleichzeitig jedoch Lidija Stojeva/Cornelia Kröger (1:3 gegen Dominique Dohnke/Petra Hundertmark) eine Niederlage einstecken mussten. Die beiden anschließenden Einzel konnten Lidija Stojeva (3:1 gegen Manuela Weber) und Miriam Ubrig (3:2 gegen Dominique Dohnke) zum zwischenzeitlichen 1:3 für sich entscheiden. Die Gastgeberinnen verkürzten durch die Niederlage von Cornelia Kröger (2:3 gegen Petra Hundertmark) zwar auf 2:3, aber Angela Hansen (3:1 gegen Laura Frie) stellte mit ihrem Erfolg postwendend den alten Abstand zum zwischenzeitlichen 2:4 wieder her.

Doch die Spielgemeinschaft gab sich noch nicht geschlagen und glich zum 4:4 aus, da sowohl Miriam Ubrig (2:3 gegen Manuela Weber) als auch Lidija Stojeva (1:3 gegen Dominique Dohnke) ihre Spiele verloren. Ein starker Endspurt bescherte den Gästen aus Wilkenburg jedoch den Sieg, da nacheinander Angela Hansen (3:0 gegen Petra Hundertmark), Cornelia Kröger (3:1 gegen Laura Frie) und Miriam Ubrig (ebenfalls 3:1 gegen Dominique Dohnke) ihre Einzel gewannen und damit den 7:4-Erfolg ihrer Mannschaft sicherstellen konnten.

Kurzfazit von Angela Hansen: "Spiel, Satz und Sieg – ein toller Kampf und viele spannende Spiele". Der Lohn: nach vier absolvierten Partien belegen die Wilkenburger Damen mit 6:2 Punkten hinter dem Tabellenführer VfV Concordia Alvesrode II (8:0) den zweiten Tabellenplatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"