Sport

Tischtennis: Die Vorschau auf die Spiele am Wochenende

HEMMINGEN. In der Oberliga Nord-West erwarten die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld Sonnabend von 15 Uhr an den MTV Jever. Aktuell steht der Gast auf Platz acht in der Tabelle, einen Platz höher als der SC Hemmingen-Westerfeld. Allerdings täuscht diese Platzierung über die eigentliche Spielstärke der friesischen Spieler hinweg. Ihr Restprogramm in der Hinrunde enthält auch leichtere Gegner, so dass sie weiter nach oben in der Tabelle rutschen werden. Dem SC Hemmingen-Westerfeld wird es nach eigener Aussage schwerfallen, ein Unentschieden zu erkämpfen.

Beide Mannschaften des SV Wilkenburg sind am heutigen Freitag Abend von 20 Uhr an im Einsatz. Die Damen (Kreisliga, Gruppe 03) treten in der heimischen Mehrzweckhalle Alte Dorfstraße 30 an, und erwarten dort den derzeitigen Tabellenn-Neunten TSV Pattensen. Zuversichtlich gehen die Damen in die Partie gegen den TSV Pattensen. Die Gastgeberinnen wollen ihrer derzeitigen Serie einen weiteren Sieg hinzufügen. Mannschaftsführerin Angela Hansen: "Wir sind optimistisch, diesen auch zu erreichen." Ein Erfolg wäre nach der 2:7-Auftaktniederlage gegen den VfV Concordia Alvesrode II der sechste Sieg in Folge. Dafür sollen Miriam Ubrig, Lidija Stojeva, Angela Hansen und Cornelia Kröger sorgen.

Die Herren (1. Kreisklasse, Gruppe 07) müssen zum Hemminger Stadtderby in der Sporthalle Hundepfuhlsweg beim Lokalrivalen SV Arnum II antreten. Für die Arnumer ist es bereits das dritte Punktspiel der Saison. Die bisherigen Spiele bei der BSG Laatzen und beim SC Hemmingen-Westerfeld VI gewannen sie jeweils 9:1, und grüßen daher momentan von der Tabellenspitze. Für die Gäste ist es ebenfalls das dritte Punktspiel dieser Spielzeit. Nachdem das erste Spiel gegen den SV Harkenbleck III mit 6:9 verloren ging, feierte das Team am vergangenen Donnerstag beim knappen 9:7 bei der BSG Laatzen den ersten Erfolg der neuen Saison. "Wir freuen uns auf das Lokalderby in Arnum, wissen aber auch, dass es für uns beim Tabellenführer sehr schwer werden wird", sagt Mannschaftsführer Thomas Grüning.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"