Sport

Leichtathletik: Ehre für drei TKJ-Aktive

SARSTEDT. Neele Hebel, Luca Willig, Maximilian Hass und Jannik Ostwaldt vom TKJ Sarstedt sind die besten Athleten der Saison 2023 im Kreis Hildesheim. . In vier von sechs Kategorien gelang es erneut dem TKJ Sarstedt mit herausragenden sportlichen Leistungen diese für sich zu gewinnen. So erhielt Luca Willig (M15) als bester vielseitigster U16 Athlet einen Pokal. Er lieferte während dieser Leichtathletiksaison in acht Disziplinen die besten Leistungen im Kreis Hildesheim ab, unter anderem wurde Luca Willig Vizelandesmeister im Neunkampf und Landesmeister im Blockmehrkampf Lauf (Fünfkampf). Maximilian Hass (U18) und Neele Hebel (U18) gelang es in den Kategorien leistungsstärkste Jugendliche beziehungsweise leistungsstärkster Jugendlicher der Altersklassen U18/U20 geehrt zu werden. Verglichen wurden bei allen Athletinnen und Athleten jeweils die besten vier beziehungsweise fünf Leistungen, die Neele Hebel und Maximilian Hass mit Abstand sehr gut absolviert hatten. Krankheitsbedingt konnte Neele Hebel ihren Pokal nicht persönlich in Empfang nehmen, freute sich aber von zu Hause aus sehr über ihre Auszeichnung.

Jannik Ostwaldt dagegen hat es in diesem Jahr persönlich zur Kreisverbandstagung geschafft, und er wurde für die beste männliche Leistung (400 Meter in 49,89 Sekunden) bei den Erwachsenen ausgezeichnet. Diese Ehrungen untermauern die Ergebnisse der TKJ-Athletinnen und Athleten bei ihren zahlreichen Wettkämpfen während dieser Saison. Für zahlreiche Wettkämpfe benötige der TKJ Sarstedt auch zahlreiche Helferinnen und Helfer um die vier eigenen Wettkämpf wie die zweitägigen Landesmeisterschaften im Sieben- und Neun-Kampf ausrichten zu können.

Alle, die bei der Durchführung in diesem Jahr zum Beiuspiel als Kampfrichter geholfen haben, wurden zur großen Abteilungsboßeltour der TKJ-Leichtathletik am vergangenen Wochenende eingeladen. Trotz strömenden Regens haben sich alle 45 angemeldeten Sarstedter auf der Strecke durch Pfützen und Schlamm entlang der Boßelstrecke gekämpft, um abschließend bei einem warmen Essen in geselliger Runde den Abend ausklingen zu lassen. "Allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gilt der größte Dank, denn ohne sie sind Sportveranstaltungen in Sarstedt nicht durchführbar§, heißt es vom Verein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"