Radweg von Hüpede bis Pattensen wird saniert
Im Rahmen des Radwegeprogramms saniert die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr den Radweg zwischen Hüpede und Pattensen auf etwa 1,2 Kilometern Länge. Konkret wird eine Instandsetzung des Asphalts vorgenommen und die an den Seiten mittlerweile stark zugewachsene Fahrbahn auf die volle Breite wiederhergestellt.
Dies ermöglicht ein sicheres und komfortableres Fahren entlang der Landesstraße. Die Arbeiten werden vom 27. November bis 22. Dezember vorgenommen. Während dieses Zeitraums wird der motorisierte Verkehr mithilfe einer mobilen Ampel am Baufeld einspurig aufrechterhalten. Für den nichtmotorisierten Verkehr ist eine Umleitung ausgeschildert.
Parallel zu den Arbeiten am Radweg werden auf etwa 200 Metern Länge auf der Fahrbahn der Landesstraße Schadstellen saniert. Dafür ist eine kurzfristige Vollsperrung der Landesstraße vorgesehen. Witterungsbedingte Verzögerungen oder Verschiebungen sind jederzeit möglich. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und gegenseitige Rücksichtnahme.