Sport

Jugend-Fußball: Unglückliche 1:2-Niederlage

HEMMINGEN. 1:2 (0:2) gegen Eintracht Braunschweig verloren – aber die B-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld verlangten dem Tabellenführer der Niedersachsenliga vor den etwa 250 Zuschauern alles ab.. Die Chancen auf den Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft waren bereits vor dem ersten Pfiff von Schiedsrichter Tanju Beinke ausgesprochen gering, der Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig betrug immerhin fünf Punkte, und der Spitzenreiter aus der Löwenstadt hat noch ein Spiel mehr vor der Brust als der SC Hemmingen-Westerfeld. Nach der heutigen 1:2-Heimniederlage sind die Aussichten der SCer praktisch auf den Nullpunkt gesunken, aber sie haben der Eintracht im letzten Spiel dieses Kalenderjahres alles abverlangt, am Ende ausgesprochen unglücklich verloren.

Das 0:2 beim Pausenpfiff war durchaus verdient, die SCer kamen selbst zu keiner nennenswerten Einschussmöglichkeit, die schossen nicht einmal auf das Tor des Gegners. Die Eintracht nutzte dagegen ihre Möglichkeiten effizient aus. Ganz anders nachdem Seitenwechsel: nun setzten die Gastgeber zur Offensive an, aber ein Treffer wollte zunächst nicht gelingen. Erst in der Schlussminute verkürzte Konstantin Sondermann auf 1:2, dabei blieb es.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion auf die erste Halbzeit gezeigt, leider sind wir trotz aller Bemühungen nicht zu einem Tor gekommen", fasst SC-Trainer Tom-Harry Brauer die Partie an der Hohen Bünte zusammen. "Insgesamt waren wir nicht schlecht dabei, aber letztlich geht das Ergebnis in Ordnung."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"