Hochwassser sorgt in Sarstedt für Straßensperrungen
SARSTEDT. Das durch die starken Regenfälle bedingte Hochwasser zieht im Stadtgebiet von Sarstedt einige Straßensperrungen nach sich.. Aufgrund des Hochwassers sind aktuell einige Straßen im Sarstedter Stadtgebiet gesperrt: In Ruthe die Straße ab Innerstebrücke Richtung Heisede bis zur Bahnüberquerung. Im Stadtgebiet die Straßen/Wege Brickelweg, Willy-Jädtke-Weg bis zum Wehr, Schleppweg zwischen Giesener Straße gesperrt. Der Parkplatz (ehemalige Post) und der Avacon Parkplatz (Jacobistraße) sind ebenfalls gesperrt.
Sandsäcke für die Bürgerinnen und Bürger werden ausgegeben in der Straße Am Teinkamp (am Wendehammer/Höhe Party Rent) stellt die Feuerwehr Sandsäcke für den privaten Gebrauch ab sofort bereit. Die Sandsäcke sind eigenständig durch die Bevölkerung zu befüllen. Sandsäcke und Sand stehen in ausreichender Menge zur Verfügung. Die Ausgabestelle ist heute (Heiligabend) bis 14 Uhr geöffnet. In Ruthe stehen für die Bürgerschaft vor Ort Sandsäcke auf dem Spielplatz Ruthe bereit.
Aus aktuellem Anlass hat die Stadtverwaltung Sarstedt ein Bürgertelefon unter der Telefon-Nummer 0 50 66-805 100 freigeschaltet. Das Telefon ist heute (Heiligabend), bis 16 Uhr für allgemeine Fragen zum Hochwasser erreichbar, ebenso am 1. und 2. Feiertag zwischen acht Uhr und 16 Uhr. "Nutzen Sie für allgemeine Fragen nicht die Rufnummer der Feuerwehr Sarstedt, um die Nummer für Notfälle freizuhalten", sagt die Stadtverwaltung. In Notfällen ist die 112 zu wählen.
Aktuelle Informationen zum Hochwasser sind stets aktuell zu finden unter www.sarstedt.de.