Laatzen

FDP lädt zum traditionellen Dreikönigstreffen ein

LAATZEN. Die FDP in Laatzen veranstaltet am Sonnabend, 6. Januar, ihr traditionelles Dreikönigstreffen. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr ausnahmsweise im Restaurant Konstantinos, Hildesheimer Straße 49, statt.

Auch im Jahr 2024 kann der FDP-Stadtverband Laatzen bei seinem traditionellen Dreikönigstreffen seine Gäste wieder begrüßen. "Wir freuen uns zum politischen Auftakt des Jahres 2024 in Laatzen unseren Gästen interessante Informationen zum Thema "Cannabisfreigabe: Chance oder Risiko?" geben zu können", sagt der FDP-Vorsitzende Gerd Klaus. Kiffen wird in Kürze legal, doch Nutzhanfbauern berichten von verstärkter Verfolgung durch die Justiz. Dabei ist ihr Cannabis ein Alleskönner, hilfreich gegen die Klimakrise, gesund als Lebensmittel, Hoffnungsträger für den Bau. Doch die Freigabe ist stark umstritten.

"Wir sprechen über das Thema mit Heidi Schröder, Geschäftsführerin bei der prisma gGmbH – Fachstelle Sucht und Suchtprävention, Henry Wieker, Vorsitzender des Cannabis Social Club Hannover, Dirk Knoop, Vater und Elternvertreter Stadtelternrat Laatzen sowie Knut Gerschau, Mitglied des Deutschen Bundestages. Die Moderation übernimmt Paul-Luca Henkel, Vorstandsmitglied der FDP-Region Hannover.

Die Gäste werden über ihre Sicht zu der Frage Stellung nehmen und Fragen beantworten. Die Besucher können anschließend mit den ins Gespräch kommen. "Wir freuen uns auf ein reges Interesse aus der Bevölkerung zu diesem aktuellen Thema und auf die fachlichen Antworten und Auskünfte zum Thema Cannabisfreigabe, so Klaus.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"