Sport

Tischtennis: SC-Herren verlieren 1:9

Dieses Spiel in der Oberliga Herren Nord-West war nach etwa drei Stunden Spielzeit beendet. Wie erwartet gab es für den SC Hemmingen-Westerfeld die deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten SC Marklohe, 9:1 stand es am Ende für die Gastgeber.

Der SC Hemmingen-Westerfeld ging gehandikapt in das Spiel. Sowohl die Nummer 1, Jan Holzendorf, fiel verletzungsbedingt aus, als auch die Nummer 2, Serkan Ceylan, der voraussichtlich im ganzen Jahr 2024 nicht zur Verfügung stehen wird. Eine schwierige Situation für die Hemminger. Beim Gastgeber stand der SC Hemmingen-Westerfeld daher in den einzelnen Spielen meist auf verlorenem Posten, denn nur neun Satzgewinne konnten erzielt werden.

Aber der SCH startete gut: Das Eingangsdoppel mit Stefan Schreiber/Paul Gottschlich konnte die Gegner 3:2 niederhalten. Das Gastgeberdoppel mit Brinkhaus/Kamischke machte indes mit Guido Hehmann/Serdal Ceylan beim 11:6, 11:9, 11:4 kurzen Prozess und gewann ihr Doppel sicher. Nach den Eingangsdoppeln stand es somit 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Spielen: Da gab es allerdings nichts mehr für den SC Hemminger-Westerfeld zu holen. Lediglich Paul Gottschlich gegen Nikolai Marek und Stefan Schreiber gegen Lars Brinkhaus verloren nur knapp im 5. Satz. Am Ende gab es einen klaren 9:1-Sieg für den SC Marklohe. Für den SC Hemmingen-Westerfeld ist aber am 24. Februar das Heimspiel gegen den TV Hude von viel größerer Bedeutung. Da wird sich zeigen, ob die Hemminger den Relegationsplatz festigen können.

HEMMINGEN. Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"