Sport

Ruminski ist schnellster Chef in Hannover

hiddestorf. Der Langstreckenläufer Thomas Ruminski vom SV Eintracht Hiddestorf hat bei der diesjährigen Firmenlauf-Meisterschaft „B2Run Hannover“ den Titel des „schnellsten Chefs“ gewonnen. . Der B2Run wurde in Hannover bei idealen, fast windstillen 15 Grad gestartet. Das Starterfeld war mit über 8000 Teilnehmern ausverkauft. Die Vorjahressieger Dirk Schwarzbach und Thomas Ruminski (Firma Honeywell) waren wieder am Start und wollten sich für das Finale in Berlin qualifizieren.

Die Strecke der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft wurde gegenüber dem Vorjahr etwas verlängert und beträgt nun 6600 Meter. Beim B2Run handelt es sich um einen der größten Firmenläufe in Deutschland. Hierbei werden die Mitarbeiter vieler Firmen zu einem sportlichen Event motiviert. Gestartet wird jeweils in den deutschen Städten Hannover, Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Nürnberg und Stuttgart. Das Finale der jeweils Ersten aus diesen Städten wird am 3. September in Berlin stattfinden.

Ruminski ist es in der Historie der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft zum vierten Mal gelungen, sich als schnellster Chef für das Finale in Berlin zu qualifizieren. Mit der Endzeit von 23:26 Minuten war es, wie im Vorjahr, eine klare Angelegenheit. Der Hemminger ist sechsfacher Europameister und im Halbmarathon amtierender Europameister.

"Dieses Jahr startete ich mit Trainingsrückstand und lief daher nach Pulsuhr, um nicht zu schnell anzugehen. Der Rennverlauf war relativ gleichmäßig und so konnte ich am Ende in das ehemalige Niedersachsenstadion spurten. Ein Lauf mit mehreren tausend Teilnehmern ist schon etwas sehr Besonderes. Dazu kam dieses Jahr das perfekte Laufwetter. Honeywell hatte einen eigenen Stand im Stadion und so hat unsere Belegschaft anschließend mit Obst, Wasser, Apfelsaft und alkoholfreien Weizenbier noch ausgiebig gefeiert. In den letzten Jahren konnte ich teilweise nicht zum Finale nach Berlin fahren, da berufliche Termine anstanden. Ich hoffe, dass es dieses Jahr passt und freue mich schon jetzt sehr auf die tolle Atmosphäre in Berlin", sagte der sechsfache Europameister strahlend. Honeywell gewann mit mehr als 100 Teilnehmern auch den Titel des "Fittesten Unternehmens" in Hannover und wiederholte ebenfalls den Vorjahressieg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"