Laatzen

Außergewöhnliche Kunst-Ausstellung

RETHEN. Eine außergewöhnliche Kunst-Ausstellung ist von Sonntag, 3. März, an im Haus des Kunstkreises in der Hildesheimer Straße 368 im Ortsteil Rethen zu sehen. Marion Sommerschuh zeigt einen Ausschnitt ihrer Werke, darunter drei Assemblagen unter dem Titel „Sommerschuh Projekt Nr.1“. Dazu wird es eine musikalische Überraschung geben. . "Ich zeige ganz neue Assemblagen", sagt die Künstlerin. Die Idee dazu sei ihr 2023 bei einer Reise nach Detroit gekommen. Es sind zusammengetragen Stücke von der Straße oder von zu Hause aus dem Kramschubladen. "Und daraus habe ich meine Assemblagen gemacht. Drei Stück an der Zahl." Zudem zeigt sie bereits bekannte Bilder in ihrem Stil – also untypische Aquarelle mit surrealistische Motive. Im Kunstkreis Laatzen ist das die dritte Ausstellung von Marion Sommerschuh.

Der Schauspieler Mario Adorf und der Pop Art Künstler Mel Ramos sind im Besitz je eines Werkes von Marion Sommerschuh. Zwei ihrer Werke befinden sich im Museum "Vittoriale" am Gardasee in Gardone Riviera. Inspiriert vom Surrealismus legen ihre Werke Assoziation zur Natur nahe und sind gleichzeitig freies Spiel zwischen Farbe und Einzigartig und außergewöhnlich sind die "Jahresbilder". 365 Erlebnisse aus dem Alltag, Weltereignisse, Politik, Kultur und ganz viel persönliches, festgehalten auf einem Quadratmeter Fabriano Aquarellpapier. Das erste Jahresbild entstand 1996.

Marion Sommerschuhs Phantasie ist grenzenlos. Jedes ihrer Bilder ist aufgeteilt in einzelne Felder, zusammengesetzt ist im Gesamten die Einheit jedoch ersichtlich. Immer wieder kommen Toskana-Landschaften, Masken und rote Vorhänge, die etwas zu verbergen scheinen, in ihren Bildern vor.

Die Vernissage beginnt Sonntag, 3. März, um elf Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"