Laatzen

Laatzen räumt auf: Vereine helfen in ihren Ortsteilen

LAATZEN. Wilder Müll in den Straßen und auf den Wegen unserer Natur stört Mensch und Tier gleichermaßen. An manchen Ecken wird das Stadtbild durch Papierstapel, Plastiktüten und achtlos entsorgter Müllteile getrübt. Um auch in diesem Jahr ein besonderes Zeichen zu setzen, lädt Bürgermeister Kai Eggert zur großen, stadtweiten Müllsammelaktion"Laatzen räumt auf! Wir packen’s an!" am 16. März um 11 Uhr ein.

"Ich freue mich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zur jährlichen Müllsammel-Aktion begrüßen zu können. Letztes Jahr ging die Aktion im wahrsten Sinne des Wortes im Schnee unter, dieses Jahr werden wir hoffentlich fleißig sammeln können. Bei allen Helferinnen und Helfern bedanke ich mich bereits im Voraus, dass Sie uns helfen, Laatzen lebenswert zu halten. Wir zeigen damit, wie gerne wir in Laatzen leben!", so Bürgermeister Kai Eggert.

"Ein besonderer Dank geht auch an die zahlreichen Vereine, die Albert-Einstein-Schule sowie die Grundschule Grasdorf, die uns dieses Jahr wieder tatkräftig bei der Organisation und Durchführung vor Ort unterstützen." Von Seiten der Stadtverwaltung hat auch dieses Jahr das Team Tiefbau die Organisation übernommen. "Die Vereine in den Ortsteilen sind erneut eine tolle Unterstützung", so Claudia Müller, Organisatorin der Aktion im Team Tiefbau. "Wir haben mit dem Stadtteilbüro Laatzen-Mitte, dem Quartiersmanagement "Alt-Laatzen verbindet sich", Alt-Laatzen blüht auf, Ingeln-Oessele aktiv e.V., Rethen rockt!, der Interessengemeinschaft Gleidinger Vereine, dem NABU Laatzen, dem Jugendbeirat der Stadt, dem Christlichen Seniorenbund Immanuel Laatzen, der AWO und dem DRK tolle Partner an unserer Seite und einem Erfolg der Aktion sollte nichts im Wege stehen," so Müller weiter. "Besonders freut mich, dass auch Schulen und Kindertagestätten in den Tagen vor dem 16. März sammeln und ihren Beitrag zu Laatzen räumt auf! Wir packen`s an! leisten."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"