Trampoliturnen: Pauline Gretzinger wird deutsche Meisterin
LAATZEN. Wenn das kein stolzer Erfolg für den VfL Grasdorf ist: Pauline Gretzinger ist in Weingarten bei Ravensburg deutsche Meisterin ihrer Altersklasse auf den Doppel-Mini-Gerät geworden.. Der Weg zu den deutschen Doppelmini-Meisterschaften war in diesem Jahr weit. Im Vorjahr ein Heimspiel, so ging es in diesem Jahr für den VfL Grasdorf mit fünf Aktiven nach Weingarten bei Ravensburg. Drei Aktive – Pauline Gretzinger, Lennox Giffin, Nick Kloppenburg – hatten sich für die deutschen Meisterschaften qualifiziert, und für zwei Aktive – Lone Meier und Johann Knott – bot sich die Gelegenheit, sich beim Deutschland-Cup zu präsentieren.
Eine starke Leistungen zeigten die Aktiven im Vorkampf der deutschen Meisterschaft, denn sie erreichten das Finale der besten acht. Nun wurde es spannend: Lennox Giffin erturnte in der Altersklasse 11/12 die Bronzemedaille, Nick Kloppenburg sicherte sich in der starken Männerkonkurrenz den 6. Platz und Pauline Gretzinger sprang ganz oben aufs Podest, sie ist deutsche Meisterin in der Altersklasse 15/16. Trotz einer kleineren Fußverletzung, die sie sich vor einer Woche beim Training zugezogen hatte, ging sie volles Risiko ein und sprang ihre Durchgänge souverän.
Pauline Gretzinger, Nick kloppenburg sowie Finn Merk von der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder und Niklas Apholz vom TVV Neu-Wulmstorf gingen als Mannschaft an den Start. Unter 18 Teams gelang ihnen der Sprung ins Finale der besten fünf Mannschaften, und siebelegte den 4. Platz.
Beim Deutschland Cup konnte Johann Knott krankheitsbedingt nicht antreten und Lone Meier belegte in der Altersklasse 13/14 den 17. Platz.