Sport

Korbball: TSV Ingeln/Oesselse muss absteigen

INGELN/OESSELSE. Vor Jahresfrist erst in die Niedersachsenliga aufgestiegen, jetzt geht es wieder runter: Der TSV Ingeln/Oesselse hat am letzten Spieltag der Saison 2023/2024 seine beiden letzten Spiele verloren, und das bringt den Abstiegsplatz in der Tabelle ein. . Der letzte Spieltag der Niedersachsenliga-Saison endet trostlos für die Mannschaft des TSV Ingeln/Oesselse: Nach den Niederlagen gegen den TuS Sudweye II und TSV Barrien müssen sich die Damen aus dem Doppeldorf wieder in die Verbandsliga verabschieden. "Mir fehlen die Worte, es ist unfassbar schade, dass wir die Liga nicht halten konnten", sagte TSV-Spielertrainerin Kathrin Platins.

Im ersten Spiel mussten die TSV-Spielerinnen gegen ihren direkten Tabellennachbarn TuS Sudweyhe II ran, und jeder auf und neben dem Feld wusste worum es geht – der Gewinner des Spiels würde sich eine komfortable Ausgangslage, wenn nicht sogar auf Seiten des TSV Ingeln/Oesselkse den Klassenerhalt sichern. Dementsprechend startete die Partie mit einer energiegeladenen Stimmung, und beide Seiten wollten beweisen, dass sie in diese Liga gehören. Nach einem spannenden Hin und Her ging es mit dem 3:5-Rückstand für die TSV-Frauen in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde es zunehmend korbloser, und beide Seiten haben kaum etwas für die gegnerische Mannschaft zugelassen. Zum Leid des TSV Ingeln/Oesselse: die Partie endet mit dem 7:4 für den TuS Sudweyhe II.

Damit konnte der TSV Ingeln/Oessekse nur noch mit einem Sieg gegen die bis dato drittplatzierten Damen des TSV Barrien den Klassenerhalt sichern, und dass das nicht einfach werden würde, war allen bewusst. Von Beginn an zeigte die Mannschaft aus Barrien ihre Spielqualität, und trotz des willensstarken Spiel des TSV Ingeln/Oesselse wollten die Bälle nicht im Korb landen und die TSV-Frauen unterlagen 3:11 (1:6). Damit endet die Saison für den TSV Ingeln/Oesselse mit dem 9. Platz und dem Abstieg in die Verbandsliga.

TSV Ingeln/Oesselse: Alina Bentlage, Arabell Stenzel, Caroline Köster (4 Tore), Jasmin China, Jenny Gutschera (2), Julia Hillemann, Kiara Fricke, Leonie Jürgens, Linda Schickhaus, Nadja Bollmann, Kathrin Platins (1).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"