Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. In der Regionalliga Nord der A-Junioren ist der SC Hemmingen-Westerfeld beim FC Eintracht Norderstedt mit 0:6 förmlich eingegangen, die A-Junioren des TSV Pattensen verloren durch das Tor in der Schlussminute das Landesligaspiel gegen die JFV Calenberger Land II 2:3. . In der Regionalliga Nord der A-Junioren kam der Tabellenletzte SC Hemmingen-Westerfeld beim FC Eintracht Norderstedt böse unter die Räder, unterlag 0:6 (0:1). Dabei hielt der spätere Verlierer bis zum Pausenpfiff gut mit, kassierte erst in der 45. Spielminute den ersten Gegentreffer. Aber nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag, zwischen der 49. und 57. Spielminute musste SC-Torwart Tom Sehnert den Ball viermal aus dem Tor holen, zwei Gegentore resultierten aus Strafstößen, das 6:0 (68.) taugt nur noch für die Statistik. Was war in diesen acht Spielminuten los? "Dafür suche ich eine logische Erklärung", antwortet SC-Trainer Sebastian Baar. "Aber die finde ich nicht. Wir sind in dieser Phase völlig eingebrochen, dabei haben wir bis zum 2:0 eine starke Leistung gebracht."

SC Hemmingen-Westerfeld: Tom Sehnert, Kwaku Yeboah Owusu (60.Dejan Radovic), Maximilian Klein, Fabian Pagel, Ole Bentlage (60. Mohsin Isifou), Aaron Wedekind (54. Dario Breshanaj), Maximilian Gleue, Luca Mussmann, Kaic Gomes Do Amaral (60. Maximilian Hoffmann), Max Knöbl (60. Fabian Klein), Luca Saßmannshausen.

Der TSV Pattensen hatte in der A-Junioren-Landesliga die JFV Calenberger Land II zu Gast, unterlag 2:3 (0:1), dabei gelang dem Gegner, immerhin Tabellenführer, erst in der Schlussminute der Siegtreffer. Das 0:1 (21.) glich der TSV Pattensen durch das Eigentor der Calenberger in der 46. Spielminute aus, für die 2:1-Führung sorgte nur zwei Minuten später Mohamed Ahmed Mussa. Aber die Gäste aus dem Calenberger Land ließen nicht locker, trafen in der 62. Spielminute zum 2:2, aber danach boten sich den TSVern einige Möglichkeiten zum dritten Treffer, so in der Schlussminute – aber auch diese Chance blieb ungenutzt, und im letzten Angriff dieser Begegnung fiel das 2:3. "Das ist ganz bitter für uns", sagt TSV-Trainer Heinz Musehold. "Wir waren die bessere Mannschaft, hätten den Sieg verdient gehabt: die Jungs haben sich gegenüber dem Spiel vor einer Woche enorm gesteigert."

Die B-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld (28 Punkte) trafen in der Niedersachsenliga auf den oberen Tabellennachbarn HSC Hannover (29 Punkte), ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spielstand an, und das haben die SCer an der heimischen Hohen Bünte 0:2 (0:1) verloren. Die Gäste aus der hannoverschen Oststadt trafen in der 40. und 64. Spielminute. "Letztlich haben wir verdient verloren", hat Niklas Franke aus dem Trainerstab der Hemminger, festgestellt. "In der ersten Halbzeit waren wir zu schläfrig, zudem mit der aggressiven Spielweise der HSCer überfodert." Erst nach dem Seitenwechsel habe sich die Einstellung zum Spiel, geändert, und nun wurde der Gegner kontrolliert, aber ein Konter der Gäste brachte das zweite Gegentor.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"