Pattensen

Von berühmten Müttern und Töchtern: Lesung mit Gunna Wendt

JRINSEN. Beste Freundin oder Konkurrentin? Vertraute oder Fremde? Töchter haben es nicht immer leicht mit ihren Müttern – und umgekehrt. Mutterliebe und Tochterliebe nehmen unterschiedliche Gestalt an und sind nicht gleich zu erkennen. Doch es lohnt sich, genau hinzuschauen und die Vielfalt der Gefühle auf sich wirken zu lassen. Gunna Wendt lässt die Gäste in ihrer Lesung aus ihrem Buch "Die Freude meines Lebens" an den Erkenntnissen ihrer intensiven Beschäftigung vieler Mütter-Töchter-Beziehungen berühmter Frauen teilhaben.

Zeitlich reicht das Spektrum vom Anfang des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. Mit dabei sind unter anderem Maria Theresia und Marie Antoinette, Maria Callas und ihre ehrgeizige Mutter Evangelia, das bunte Dreiergespann Eva-Maria, Nina und Cosma ShivaHagen und die tragisch kurze Beziehung zwischen Romy Schneider und Sarah Biasini.

Dabei gibt es eine Erfahrung, die alle teilen: Jede Frau ist eine Tochter! Die studierte Soziologin und Psychologin, Gunna Wendt, ist gebürtige Jeinserin und folgt der Einladung zur Lesung vom Bürgerverein Jeinsen e.V. bereits zum wiederholten Male. Mit ihrer offenen und gewandten Art zieht sie die Zuhörerinnen und Zuhörer ist eine beeindruckende Welt biografischer Vielfalt.

Als besonderes Highlight des Abends liest Gunna Wendt zusätzlich aus dem Buch von Inge Wundenberg "Die Tänzerin vom kleinsten Dorf der Welt: Erinnerungen". Die Gäste dürfen sich damit auf einen interessanten und sehr abwechslungsreichen Abend freuen.

Die Lesung findet am 17. April um 18.30 Uhr im Garvehaus in Jeinsen statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Der Bürgerverein Jeinsen hält zudem Getränke und ein kleines kulinarisches Angebot zum Kauf bereit. Des Weiteren unterstützt "Gronaus Buchhandlung" den Abend mit einem Büchertisch. Aufgrund des limitierten Platzangebots wird um eine Sitzplatzreservierung gebeten. Reservierungen nimmt der Vorstand des Bürgervereins gern per Mail an vorstand@buergerverein-jeinsen.de oder telefonisch unter (0 50 66) 30 39 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"