Polizei-Meldungen aus Laatzen und Hemmingen
LAATZEN/HEMMINGEN. Zwischen Mittwoch, 27. März, und Freitag, 30. März, wurde in eine Gartenlaube in der Meinekestraße in Rerhen eingebrochen. Entwendet wurde eine Fleecejacke. Vermutlich nutzte der unbekannte Täter die Laube im Zeitraum als Unterkunft. Der Gesamtschaden wurde mit 150 Euro beziffert.
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwischen 23 und 1.50 Uhr wurde auf der Hildesheimer Straße 552 ein E-Bike im Wert von 5000 Euro entwendet. Der Geschädigte hatte während des Zeitraumes die dortige Gaststätte besucht und stellte nach dem Verlassen der Gaststätte den Diebstahl fest.Bei dem E-Bike handelt es sich um ein anthrazit-farbenes Fahrrad der Marke Cannondale.
Unbekannte Täter entzündeten am Montagmorgen um 2.25 Uhr drei Papiercontainer an dem Abfallplatz Hildesheimer Straße/Ecke Ahornstraße.Zum Löschen des Feuers wurde die Feuerwehr eingesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Täterhinweise zu den genannten Taten können telefonisch bei der Polizei Laatzen unter (05 11) 1 09 43 15 angezeigt werden.
Aus bisher unbekannten Gründen ist am Sonnabend, mutmaßlich gegen 5.45 Uhr, ein 19-Jähriger Fahrzeugführer in Hemmingen-Westerfeld von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Steinmauer gefahren. Sowohl die Mauer, als auch der Pkw wurden nicht unerheblich imvierstelligen Wert beschädigt. Der junge Pkw-Führer verletzte sich nicht bei dem Unfall, entfernte sich jedoch zunächst von der Unfallörtlichkeit und stellte sich etwa eine Stunde später bei derPolizei in Ricklingen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren bezüglich des unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
In der frühen Nachtzeit am Sonnabend haben Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg einen alkoholisierten Pkw-Führer an der L389 festgestellt. Der verantwortliche Pkw-Führer hatte eine Panne und war mit dem Pkw liegen geblieben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Ihm gegenüber wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein wurdebeschlagnahmt. Im Anschluss der Maßnahmen wurde der 39-Jährige Laatzener an seine Ehefrau übergeben.
Am 31. März gegen 0.30 Uhr wurde der Polizei durch die 62-Jährige Geschädigte zu einem Einfamilienhaus in der Astrid-Lindgren-Straße gerufen. Dort waren unbekannte Täter durch ein Fenster in das Objekt gelangt. Angaben zum Diebesgut können bisher nicht gemacht werden.
Zeugen, die Hinweise unbekannte Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 zu melden.