Hemmingen

Zwei Harkenblecker erhalten Ehrung durch Kreisfeuerwehrverband des Main-Kinzig-Kreises

HEMMINGEN. Am Sonnabendabend fand im Süden Hessens der Kommers anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Feuerwehr Neuenhasslau statt. Der Kommers an diesem Abend ist jedoch etwas ganz Besonderes, da die Feuerwehrkameraden nicht nur eine langjährige Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Harkenbleck pflegen, sondern sich auch dazu entschieden haben, zwei Harkenblecker Kameraden zu ehren.

Alexander Specht und Heiko Schottmann (letzterer war leider verhindert, weshalb seine Ehrung nachgeholt wird) haben sich viele Jahre um die überörtliche Partnerschaft gekümmert. Dieser besondere Einsatz wurde nun in Neuenhasslau zum Anlass genommen, die beiden mit der silbernen Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Kinzig-Kreis auszuzeichnen.

Im festlichen Rahmen des Kommerses wurde diese Auszeichnung in Anwesenheit vieler Gäste verliehen, darunter nicht nur eine Abordnung der Feuerwehr Harkenbleck, sondern auch Hemmingens Bürgermeister Jan Dingeldey und der Hemminger Stadtbrandmeister Marc Wehrmann. Nach dem offiziellen Teil konnten dann alle gemeinsam noch etwas feiern, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"