110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen

HEMMINGEN/PATTENSEN. Am Freitagabend, gegen 23.46 Uhr, beschädigte ein 26-Jähriger Badenstedter, vermutlich mit einem mitgeführten Schraubendreher, einen Wartebereich einer Stadtbahnhaltestelle in der Berliner Straße in Hemmingen. Dabei wurde das Glas der Haltestelle zerstört. Die Tat konnte durch Zeugen beobachtet werden, sodass die alkoholisierte Person von der Polizei gestellt werden konnte. Gegen den Badenstedter wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

In der Zeit von Freitag, etwa 20 Uhr, bis Sonnabend, etwa 7.45 Uhr, wurde durch unbekannte Täterschaft ein am Fahrbahnrand abgestellter Mercedes Sprinter angegangen. Der Transporter wurde gewaltsam geöffnet und dann Teile des Motors entwendet.

In der Zeit zwischen Mittwoch, etwa 12 Uhr, und Sonnabend, etwa 9.15 Uhr, wurde durch unbekannte Täterschaft ein am Fahrbahnrand abgestellter Wohnwagen an der Johann-Koch-Straße in Pattensen angegangen und das amtliche Kennzeichen sowie der Stoßdämpfer der Anti-Schlinger-Vorrichtung des Campers entwendet.

Zeugen, die Angaben zu den Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Springe unter der Telefon (0 50 41) 7 70 81 15 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"