Taekwondo: Arnumer Trio ist beim Hessenpokal erfolgreich
arnum. Mit Jonas Böhm (Jugend A bis 48 Kilogramm), Jo Pinna (Jugend A bis 63 Kilogramm) und Kondrat Eckert (Herren bis 63 Kilogramm) war die Taekwondo Sparte der SV Arnum auf dem mit knapp 300 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Luxemburg gut besuchten Vollkontaktturnier vertreten. . Jo Pinna hatte den Auftaktkampf für das Arnumer Trio. Er siegte im Vorkampf über den ranghöheren Gelnhäuser Jan-Niklas Kayser nach 4:4 per Kampfleiter-Entscheid. Im Halbfinale ließ Pinna dem Diedenbergener Niklas Bandorf durch zwölf Kopftreffer kaum eine Chance und setzte sich mit 36:2 unangefochten durch. Das Finale musste der Arnumer in einem taktischen Kampf dann nach langem Gleichstand an Bernhard Viertel von Budo-Sport Mainz knapp mit 1:2 abgeben.
Kondrat Eckert dominierte mit 13:6 deutlich über den ranghöheren Mainzer Ilias Yahia, lieferte einen gewohnt technisch hochwertigen Kampf und ließ zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel über seine Überlegenheit aufkommen. Mit variabler Beintechnik und blitzschnellen Überraschungsangriffen ging der Arnumer sofort in Führung, probierte ein paar neue Taktiken aus und ging einmal mehr als Sieger von der Fläche.
Das wäre Jonas Böhm ebenfalls gegönnt gewesen, doch der gemeldete Gegner erschien nicht und es erwies sich an diesem Tag als unmöglich, jemand anderen zu finden, der zu einem freiwilligen Kampf gegen Jonas bereit gewesen wäre; so musste der Arnumer den 1. Platz kampflos entgegen nehmen.