Calenberger Backstube setzt auf Tradition und Emotionen
hemmingen. Die Calenberger Backstube hat heute seinen neuen Marketingauftritt in der Filiale am Rathausplatz in Hemmingen präsentiert. Bei der neuen Ausrichtung legen die Inhaber-Brüder Axel und Kai Oppenborn vor allem auf Tradition und Emotionen. . Die Calenberger Backstube der Familie Oppenborn ist durch und durch geprägt von Tradition. Das Unternehmen wurde 1756 gegründet und wird mittlerweile in der achten Generation innerhalb der Familie geführt.
Während der heutigen Präsentation des neuen Auftritts der Backstube wies Axel Oppenborn darauf hin, dass jährlich 500 Bäckereibetriebe in Deutschland aufgeben müssen. "Das Handwerk befindet sich seit Jahren im Umbruch. Spätestens mit den Backstationen in Supermärkten wird es immer schwieriger, als Bäckereibetrieb zu überleben. Deshalb möchten wir mit unserem neuen Konzept auf die alte Bäckertradition aufmerksam machen und mit gelebten Emotionen in die Zukunft gehen. Aus diesem Grund arbeiten wir auch mit vielen regionalen Zulieferern zusammen", sagte Oppenborn.
Mit dem neuen Marktauftritt möchten die Filialen vor allem die Geschichte des Calenberger Landes transportieren. An den Wänden der Filiale am Rathausplatz finden die Kunden alte und aktuelle Fotos aus der Firmengeschichte und der Historie des Calenberger Landes. "Wie schnell wir die anderen Filialen auf das neue Design umstellen, werden wir in den kommenden Wochen entscheiden. Sicher ist aber, dass alle Filialen nach und nach im neuen Outfit glänzen werden", sagte Kai Oppenborn.