Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende
REGION. Das ist eine Überraschung: die A-Junnioren des TSV Pattensen haben es geschafft, Landesliga-Spitzenreiter JFV Flenithie Süd mit dem 3:3 einen Punkt abzunehmen.. A-Junioren-Regionalliga Nord: Der Tabellenletzte SC Hemmingen-Westerfeld ist beim oberen Tabellennachbarn SV Eichede nicht über das 2:2 (1:2) hinausgekommen, holte allerdings den 0:2-Rückstand (2. und 16.) auf, kam durch die Treffer von Maximilian Gleue (42.) und Nicholas Schunke (87.) zum hoch verdienten Ausgleich. Da die SCer auf der Fahrt zum Gegner im Stau gesteckt haben, kamen sie erst 15 Minuten vor Spielbeginn an, und lagen nicht zuletzt deshalb 0:2 zurück. "Danach war es aber ein Spiel auf ein Tor – auf das des Gegners. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, unter dem Strich ist das Unentschieden für uns zu wenig." Sebastian Baar freut sich aber darüber, dass Laurin Kraune nach langer Verletzungspause wieder beim Spiel in Schleswig-Holstein dabei sein konnte.
SC Hemmingen-Westerfeld: Tom Sehnert, Henrik Hillenhinrichs (83.Mohsin Isifou), Ole Bentlage, Aaron Wedekind, Maximilian Gleuze, Luca Mussmann (83. Maximilian Hoffmann), Brian-Ochuko Efevberha, Fabian Pagel, Dejan Radovic (46. Leo Brauer), Nicholas Schunke, Jacob Trüller (65. Laurin Kraune).
A-Junioren-Landesliga: Das ist ein bemerkenswertes Ergebis: Der TSV Pattensen holte in Lamspringe bei Spitzenreiter FV Flenithie Süd das 3:3 (2:0), lag dabei sogar 2:0 durch die Treffer von Prenge Pergjoni (8.) und Kevin Simon (25.) aus den B-Junioren sowie später 3:1 durch erneut Kevin Simon (75.) vorn, musste jedoch in der Schlussphase (83. und 90.) noch zwei Gegentreffer schlucken, dass 3:3 in der Schlussminute resultierte aus dem von Adis Papic verursachten Strafstoß. Auch der Treffer zum 2:3 resultierte aus einem Strafstoß, den Dzhastin Duruecke verursacht haben soll. Diese Entscheidung von Schiedsrichter Tobias Lange brachte TSV-Trainer Heinz Musehold auf die Palme. "Unser Spieler wird gefoult, und der gibt Strafstoß statt Freistoß für uns.", wetterte Musehold. "So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt." Musehold bescheinigt seiner Mannschaft eine tadellose Leistung, "wir waren das bessere Team."
B-Junioren-Niedersachsenliga: Wenn das kein achtbares Ergebnis ist: Der SC Hemmingen-Westerfeld hat als Sechster der Tabelle beim Vierten VfB Oldenburg das 2:2 (2:1) erreicht. "Aber es war wieder mehr für us möglich", meint SC-Trainer Tom Brauer. "Wir haben zu viele Torchancen liegen gelassen." Allein in der 1. Halbzeit sei der SC dem Geg ner überlegen gewesen, habe nur eine Torchance zugelassen, und die führte zum 1:1 (31.) Zuvor hatte Cledwyn Yankson zum 0:1 (15.) getroffen, und auch der zweite SC-Treffer geht auf das Konto von Yankson (40.). Im2. Durchgang traf nur noch der VfB Oldenburg. "Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden, aber nicht mit der Chancenverwertung", sagt Tom Brauer.
C-Junioren-Landesliga-Meisterrunde: Das Tor von Luis Miller (53.) hat dem SC Hemmingen-Westerfeld nicht gereicht, den Platz als Sieger zu verlassen, bei der gut aufgelegten JFV Calenberger Land wurde nur 1:1 (0:0) gespielt. Der Gastgeber war durch den von Lennard Kontek verursachten Strafstoß 1:0 (40.) in Führung gegangen. "Wir waren zu hektisch am Ball", hat SC-Trainer Giovanni Matiradonna beobachtet. "Trotz alle Bemühungen war es ein zerfahrenes Spiel." Die SCer führen aber weiterhin die Tabelle an.