Sport

Tischtennis: Damen wollen erneut den Regionspokal gewinnen

WILKENBURG. Die Damen des SV Wilkenburg gehen Sonntag in Garbsen.-Berenbostel an die Tische, um das Finale des Regionspokal-Wettbewerbes zu bestreiten und auch zu gewinnen, Gegner ist der VfV Concordia Alvesroede II.. Im Finale des Regionspokal-Wettbewerbes stehen sich Sonntag von 11.30 Uhr an die Damen des VfV Concordia Alvesrode II und des SV Wilkenburg in der Rudolf-Harbig-Sporthalle, Ludwigstraße 5 in Garbsen-Berenbostel gegenüber. Beide Mannschaften kennen sich bereits aus den Meisterschaftsspielen der Kreisliga, Gruppe 03, die die Alvesroder Damen 7:2 in Wilkenburg und 7:5 in ihrer heimischen Helmut-Schmieder-Sporthalle für sich entscheiden konnten. In der Abschlusstabelle belegten die beiden Teams die Tabellenplätze eins und zwei.

Im nunmehr dritten Versuch wollen die Wilkenburger Damen versuchen, in dieser Saison endlich den ersten Sieg gegen diese Gegnerinnen zu erringen. Mannschaftsführerin Angela Hansen: "Wir freuen uns alle auf das Finale und werden wieder einige Fans dabei haben. Ein Sieg ist das Ziel." Die Aufstellung steht derzeit noch nicht fest, da einige Spielerinnen noch mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Übrigens: an die Rudolf-Harbig-Sporthalle haben die Wilkenburger Damen überaus positive Erinnerungen: dort gewannen sie 2016 (6:1 gegen den TSV Kirchdorf), 2017 (6:5 gegen die TSG Ahlten II) und 2018 (6:1 gegen die TuSpo Jeinsen) dreimal nacheinander den begehrten Regionspokal – das vierte Mal soll folgen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"