Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

HEMMINGEN. Das war so nicht zu erwarten: Die B-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld schlagen im Spiel der Niedersachsenliga den Tabellendritten JFV Lüneburg 6:0.. A-Junioren-Regionalliga Nord: "Dieses Spiel macht Laune auf die neue Saison." Das sagt Sebastian Baar, Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld, nach der 1:3 (0:2)-Niederlage im letzten Saisonspiel beim Blumenthaler SV. "Wir haben fünf Spieler aus der U 17 dabei gehabt, es hat Spaß gemacht, ihnen zuzusehen, bei ihnen sind sehr gute Ansätze vorhanden. Leider waren die Gegentore etwas billig, das hätte nicht sein müssen." Das Tor der SCer schoss Max Knöbl durch den an Cledwyn Yankson verursachten Strafstoß zum 1:2-Zwischenstand (61.).

SC Hemmingen-Westerfeld: Paul Schill, Henerik Hillenhinrichs, Mathis Koluch, Mohsin Isifou, Luca Mussmann, Laurin Kraune, Cledwyn Yankson, Tyrice Linne, Dario Breshanaj (Aaron Wedekind), Leo Brauer (61. Justin Mikos), Max Knöbl )75. Luca Bartels).

B-Junioren-Niedersachsenliga: Wenn der Tabellensechste den Tabellendritten 6:0 (3:0) besiegt, dann muss schon etwas Besonderes passiert sein. Und genau das ist es: Tom Brauer, Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld, war nach Spielende total begeistert von der Leistung der Mannschaft, und hat sie über die gesamte Spielzeit gezeigt. Der Gegner hatte nur eine echte Torchance, und das war der von Maisam Azami verursachte Strafstoß, aber den wehrte SC-Torwart Ali Miran Kotan ab. "Das war heute überragend", freut sich Tom Brauer. In die Torschützenliste trugen sich Fiete Hartwig (14.), Dario Breshanaj (27.), Cledwyn Yankson (40.), Mathis Koluch (51.) (51.), Justin Mikos (66.) und Tyrice Linne (73.). Für Tom Brauer war es im übrigen das letzte Spiel als Trainer für die SCer, am komenden Spieltag ist er verhindert, danach ist das Spieljahr beendet, und Brauer wechselt als Co-Trainer in die U15 von Hannover 96.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"