Sport

Fußball: SpVg. Laatzen will sich in der Kreisliga etablieren

LAATZEN. Nicht zuletzt dank einer starken und erfolgreichen Rückrunde hat die SpVg. Laatzen als Aufsteiger den Klassenerhalt in der Kreisliga verdient geschafft. Auch für die kommende Kreisliga-Spielzeit ist der Klassenerhalt das erklärte große Ziel bei den Schwarz-Gelben.

„Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Und das am besten gleich von Beginn an und nicht wie in der vergangenen Saison“, sagt Trainer René Jopek. Um dieses Ziel zu erreichen, verzeichnen die Laatzener sechs Neuzugänge und fünf Abgänge. „Der Kader ist qualitativ besser geworden. Wir gehen mit viel Optimismus in die neue Saison“, sagt Jopek.

Nicht mehr zum Aufgebot gehören Jan Sander (Karriereende), Jan Tschapke, Silvan Fischhöfer (beide Fußballpause), Tark Alsalman (Hannover 96 Futsal) und Claas Pawelczak (Ziel unbekannt). Neu im Kader sind Milosz Stolarski (SV Germania Grasdorf), Adis Papic (Koldinger SV U19), Mustafa Khodadadi (VfB Eppingen), Ahmed Hamdi (Ausland), Gabriel Asensio-Hoyos und Marcello D’Onofrio (beide BSV Gleidingen).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"