Unbekannte brechen Geldautomat an der Robert-Koch-Straße auf
LAATZEN. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Geldautomaten einer Bankfiliale aufgebrochen und sind mit Beute im sechsstelligen Bereich entkommen. Die Polizei sucht Zeugen, die in der genannten Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Nach derzeitigem Stand des Kriminaldauerdienstes (KDD) Hannover verschafften die unbekannten Täter sich in der Nacht gewaltsam Zutritt zum Vorraum der tatbetroffenen Bank, in dem der Geldautomat stand. Mittels noch nicht verifizierter Werkzeuge beschädigten sie den Automaten und entleerten die freigelegten Geldkassetten. Die genaue Höhe des Schadens und der Beute kann noch nicht benannt werden. Nach Rücksprache mit der geschädigten Bank befand sich zur Tatzeit eine Bargeldsumme im unteren sechsstelligen Bereich in dem Automaten.
Der genaue Tatzeitpunkt ist nicht bekannt. Bemerkt wurde der Aufbruch gegen 8 Uhr des 24. Juli durch eine Mitarbeiterin der Bankfiliale. Der KDD sicherte umfangreich Spuren am Tatort. Die Polizeiinspektion (PI) Hannover ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Dazu werden Zeugen gesucht, die in der Nacht im Bereich der Robert-Koch-Straße beziehungsweise im gesamten Gebiet Laatzen-Mitte Verdächtiges wahrgenommen haben. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Hannover unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 27 20 zu melden.