Polizei-Meldungen aus Pattensen
PATTENSEN. Auf der Wache des Polizeikommissariates Springe wurde am Sonnabend fernmündlich eine verdächtige Person gemeldet, die mit einem VW in der Steinstraße gehalten haben soll und dann im Baustellenbereich umherlaufen würde. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Funkstreifenwagenbesatzung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung angeordnet. Gegen den 34-Jährigen aus Laatzen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.
In der Nacht von Freitag auf Sonnabend ist es in der Südstraße zu Sachbeschädigungen an drei Pkw gekommen. Ein bislang unbekannter Täter zerstach mittels unbekanntem Gegenstand mehrere Reifen der Pkw.Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Springe unter Telefon 0 50 41/7 70 80 oder Pattensen unter 0 51 01/85 59 50 in Verbindung zu setzen.
Am Sonnabend, gegen 13.10 Uhr, kam es beim Lidl-Markt zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 38-Jähriger aus Hemmingen verstaute diverse Kosmetikartikel in seinem Rucksack und wollte den Supermarkt verlassen, ohne diese zu bezahlen. Als er von einem Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen wird, schubst er diesen zur Seite und flüchtet aus dem Supermarkt. Ein Kunde des Supermarktes bemerkte die Situation, nahm fußläufig die Verfolgung des Täters auf und hielt diesen mit einem Passanten bis zum Eintreffen der Polizei fest. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.