Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende
REGION. Drei Spiele, drei Siege: B- sowie C-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld gewinnen ebenso wie die A-Junioren des TSV Pattensen.. A-Junioren-Landesliga: Das erste Saisonspiel stand für den TSV Pattensen auf dem Plan, und das beim OSV Hannover. Nach den 90 Spielminuten lag der Gast durch die zwei Treffer von Luca Hermasch (5. und 38.) 2:0 vorn. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg der Gäste – obwohl der OSV in der 2. Halbzeit drückend überlegen spielte, aber den TSVern boten sich zahlreiche Konterchancen. Gut: TSV-Torwart Finn Wille wehrte alles ab, was es abzuwehren gab, darunter den von Daniel Jemlin verursachten Strafstoß (61.). "Finn Wille hat heute eine starke Leistung gezeigt", lobt TSV-Trainer Heinz Musehold. "In der ersten Halbzeit waren wir auch das bessere Team."
B-Junioren-Niedersachsenliga: Mit dem 5:1 (2:1)-Heimerfolg über Blau-Weiß Lohne hat der SC Hemmingen-Westerfeld am 2. Spieltag der neuen Saison seinen ersten Sieg geholt. Das 0:1 (28.) steckte der Gastgeber weg wie nichts, noch vor der Halbzeit trafen Axilles Üye (25.) und Salvatore Natale (39.). zur 2:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Salvatore Natale (47. und 55.) noch zweimal nach, den Schlusspunkt setzte Rayan Veniziano zum 5:1 (61.). "Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden", sagt SC-Trainer Arash Tawahen. "Aber dann sind wir souverän aufgetreten, hätten sogar noch deutlicher gewinnen können – wenn wir die sich bietenden Torchancen genutzt hätten. Ich bin aber mit Leistung und Ergebnis zufrieden."
C-Junioren-Landesliga: Durch das Tor von Kim Backhaus (30.) setzte sich der SC Hemmingen-Westerfeld 1:0 (1:0) beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide durch, hat damit auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. "Es waren durch den Regen bedingt schwierige Platzverhältnisse", sagt SC-Trainer Toralf Riebe. "Aber wir haben verdient gewonnen." EinTSVersah zwar die Rote Karte (57.), aber ansonsten war es ein unaufgeregtes Spiel.