Hemmingen

Barbara Wojtczak übernimmt Ratssitz für die DUH

HEMMINGEN. Andreas Heitland, Ratsmitglied der DUH, hat seinen Rücktritt aus dem Hemminger Rat bekannt gegeben. Grund hierfür sind berufliche Verpflichtungen, die ihn zunehmend außerhalb von Hemmingen binden. Heitland erklärt, er könne sein Mandat nicht mehr mit der nötigen Intensität ausfüllen und sieht daher keine Möglichkeit, seine Arbeit im Rat und in den Ausschüssen wie bisher fortzusetzen.

Barbara Wojtczak, Vorsitzende der DUH, wird den freigewordenen Sitz übernehmen. Die offizielle Bestätigung durch den Rat steht noch aus und soll in der kommenden Ratssitzung am 12. September erfolgen. Wojtczak freut sich auf ihre Rückkehr in den Rat und betont die Bedeutung des personellen Zuwachses in der DUH-Fraktion, der Anfang des Jahres durch den Wechsel von Steven Maaß ermöglicht wurde. Sie dankt Heitland ausdrücklich für sein Engagement in den vergangenen Jahren.

Die DUH/FDP-Gruppe im Rat, die weiterhin aus drei Mitgliedern besteht, bleibt somit handlungsfähig und sieht sich in der Lage, bei anstehenden Entscheidungen ihre unabhängige und konstruktive Stimme einzubringen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"