Hemmingen

Das wird ein ebenso stressiger wie interessanter Tag

HEMMINGEN. Der Weltkindertag der Kinderrechtskonvantion der Vereinten Nationen ist Sonntag, 20. September. Wie schon vor zwei Jahren und einige Jahre davor bietet die Stadtverwaltung Hemmingen in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder brauchen Zeit“ ein Fest im Arnumer Bürgerpark an. Wer mitmachen will, kann sich noch bis zum 18. Juli bei Jugendpflegerin Walburga Gerwing anmelden.. Was bedeutet mitmachen? "Wir sind noch offen für Aktionen, Informations- oder Verkaufsstände", sagte heute Vormittag im Rathaus die Jugendpflegerin Walburga Gerwing gegenüber Journalisten. Nach dem 18. Juli gehe der Werbeflyer für das Fest in den Druck. Die Jugendpflegerin ist unter der Rufnummer 05 11/41 03 164 zu erreichen.

Dass an diesem Tag sowie einige Tage davor sowie danach in Hemmingen die Partnerschaftstage mit den Partnergemeinden aus Frankreich, Polen und Schottland stattfinden werden, rundet das ab. "Das werden stressige, aber ebenso interessante Tage", verspricht Claus-Dieter Schacht, Bürgermeister der Stadt Hemmingen.

"Wir nutzen den Weltkindertag, um gemeinsam mit Aktionen und Veranstaltungen auf die Kinderrechte hinzuweisen", sagte Walburga Gerwing. Das Motto: Kinder brauchen Zeit! "Wir werden diesen Tag mit Leben füllen." Beginn wird um 14 Uhr, das Ende um um 18 Uhr sein.

"Es wird Kreativangebote geben", sagte Claus-Dieter Schacht. Ponyreiten, Polizei-Bobbycarrennen, Dosenwerfen, Basteln, Singen und vieles mehr stehen im buntgemischten Angebot. "Das wird ein Fest ohne kommerziellen Hintergrund, und ich bin froh und stolz, dass es uns jedes zweite Jahr gelingt, den Weltkindertag in Hemmingen zu begehen", freut sich der Bürgermeister.

Neben der Jugendpflege der Stadt Hemmingen haben sich bereits eine Fülle von Vereinen, Verbänden, Organisationen und Institutionen angemeldet, sie alle wollen zum Gelingen dieses Tages mit einer Aktion, Veranstaltung oder dem Bereitstellen von Speisen und Getränken beitragen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"