Sport

Die Bezirksliga fest im Visier

GLEIDINGEN. Es ist noch in bester Erinnerung: das Spieljahr 2013/2014 endete für den BSV Gleidingen nicht so wie erhofft, der Vizemeister scheiterte in der Bezirksliga-Relegation an Sportfreunde Ricklingen. Nun soll ein neuer Versuch gewagt werden. Sonntag bittet Trainer Marco Greve zum Trainingsauftakt.. Mit dem 32 Jahre alten Robin Block verlässt nur ein Spieler die Mannschaft um Trainer Marco Greve. "Aber ein sehr wichtiger", betont der Trainer die Qualitäten Blocks. "Robin wird seine Karriere beenden, sein Körper ist für den Fußballsport verschlissen."

Neu ist Aufgebot ist Philipp Arndt, er hat zuletzt für den TSV Bemerode gespielt. Dazu kommen einige aus den eigenen A-Junioren, Julian Kalski aus der 2. BSV-Mannschaft und der reaktivierte Jonas Thiele. Ein Luxusproblem hat Greve in Bezug auf die Torhüter: neben Benjamin Rieger und Björn Schneeberg kommt der reaktivierte Kevin Geistlinger dazu. "Ich erwarte zwischen ihnen einen tollen Konkurrenzkampf", sagte Marco Greve.

Zusammen mit seinem Co-Trainer Daniel Kern und dem neuen Fitness-Trainer Gerald Bukowski will Marco Greve den Sprung in die Bezirksliga anpeilen. "Nach dem zweiten Tabellenpatz im zurückliegenden Spieljahr wäre ein anderes Ziel unsinnig", meint der BSV-Trainer. "Ich weiß jedoch, wie schwer es sein wird, das Ziel zu erreichen."

Das erste Vorbereitungsspiel steht für die Gleidinger Sonntag, 6. Juli, 15 Uhr, bei Fortuna/Sachsenross Hannover auf dem Plan. Sonntag, 13. Juli, 15 Uhr, geht es zum FC Lehrte und Sonnabend, 19. Juli, steht das Spiel gegen den Regionalligisten TSV Havelse an. Zudem nimmt der BSV Gleidingen am Turnier des Bezirksligisten Germania Grasdorf teil, trifft dort auf den Bezirksligisten SV Damla Genc Hannover und den Landesligisten TSV Pattensen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"