Erfolge der Judoka des TSV Pattensen beim Teufelturnier in Garbsen
PATTENSEN. Zwei erwachsene Judoka des TSV Pattensen nahmen erfolgreich am Teufelturnier in Garbsen teil. Tim Pischel sicherte sich in seiner Gewichtsklasse den zweiten Platz. In seinem 5er-Pool konnte er drei seiner vier Kämpfe gewinnen, unter anderem durch einen Selbstfallwurf und zwei Eindrehtechniken. Lediglich der letzte Kampf ging durch eine Fehlentscheidung des Kampfrichters verloren.
Dennis Ludwig trat als Gelbgurt zu seinem ersten Judoturnier an und überraschte mit dem ersten Platz in seiner Kategorie. Er konnte alle drei Kämpfe in seinem Viererpool für sich entscheiden, indem er seine Gegner unter anderem mit einem Würgegriff, der Vereitelung einer Selbstfalltechnik und einem Fußwurf dominierte.
Mika Emeling startete ebenfalls bei seinem ersten Turnier in der Altersklasse u13, konnte sich jedoch trotz starker Leistung in seiner Gewichtsklasse nicht durchsetzen. Nolan Seifert erreichte in der Altersklasse u18 einen dritten Platz. Für den TSV Pattensen war das Teufelturnier ein erfolgreicher Wettkampf, der die kontinuierliche Weiterentwicklung der Athleten zeigt.