Korbball: Die neue Saison startet Sonntag
INGELN/OESSELSE. Der TSV Ingeln/Oesselse geht dieses Jahr mit drei Mannschaften in die Runde.. "Mit dem Abstieg aus der Niedersachsenliga haben wir uns mittlerweile abgefunden, und uns ganz klar den Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt." Das sagt Kathrin Platins, Spielertrainerin beim TSV Ingeln/Oesselse, vor dem Punktspielstart am Sonntag. Das Team setzt sich diese Saison wie folgt zusammen: Arabell Stenzel, Caroline Köster, Linda Schickhaus, Jenny Gutschera, Leonie Jürgens, Nadja Bollmann, Jasmin China, Kathrin Platins (Spielertrainerin) und Co-Trainerin Carina Gorski. Kommenden Sonntag nstartet die Saison in Gehrden, Sporthalle Lange Feld Straße.
Der TSV Ingeln/Oesselse geht dieses Jahr mit drei Mannschaften in die Runde. Die 1. Damen haben sich ein wenig reduziert und spielen die Saison mit acht Spielerinnen und wollen definitiv einen Platz, der zu den Aufstiegsspielen führt. Die 2. Damen können aus einem größeren Pool an Spielerinnen schöpfen und peilen einen guten mittleren Platz in der Tabelle an. Das 3. Team stellt unsere Jugend 16/19, die sonst zu wenig Spiele in ihrer eigenen Altersklasse haben und in der Damenrunde zusätzliche Spielpraxis und Erfahrungen sammeln wollen. Gestartet wird in Gehrden um zehn Uhr: TSV Ingeln/Oesselse 1 – TSV Ingeln/Oesselse 2, 11:20 Uhr TSV Ingeln/Oesselse 3 – TSV Ingeln/Oesselse 1 und 12:40 Uhr TSV Ingeln/Oesselse 3 – TSV Ingeln/Oesselse 2.
Ingesamt sind es zehn Mannschaften für die Saison 2024/25 in der Damenklasse, wovon mit dem Grün Weiß Eimsbüttel ein Team aus Hamburg teilnimmt.