Fußball-Kreisliga: SV Germania Grasdorf verliert beim TSV Kirchdorf
REGION. Das Topspiel des des 8. Spieltags der Kreisliga Staffel 3 hat der SV Germania Grasdorf heute auf dem Kunstrasen beim TV Kirchdorf 1:4 (0:1) verloren. . Mit ein wenig Glück wären die Gäste schon in der ersten Minute in Führung gegangen, doch der Schuss von Marvin Krüger zischte knapp am Tor vorbei. Danach kamen die Grasdorfer nicht gut ins Spiel. Die Konsequenz war das 0:1 in der 25. Minute. In der 44. Minute sah Jonas Libor für eine Tätlichkeit die rote Karte. Trotzdem gelang Leutrim Ferizi in der 60. Minute das 1:1.
Die Freude über den Ausgleich währte keine 60 Sekunden, denn direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber erneut in Führung (61.). Als die Germanen zum Ende des Spiels offensiver wurden, nutzten die Gastgeber den Raum für das 3:1 (81.) und 4:1 (87.). „Das war ein unangenehmer Nachmittag, bei uns lief wenig zusammen. Deshalb geht die Niederlage schon in Ordnung, wenn auch ein Tor zu hoch. Wir haben zu wenig Aufwand betrieben, um hier zu punkten“, sagte Germania-Trainer Björn Weihmann.
SV Germania Grasdorf: Mutsch, Exeler, Voßmeyer, L. Ferizi, Merivani (64. Jorasch), Krüger (39. Sölter), Libor, Burmeister (85. C. Ferizi), Zvezda (82. Kaminski), Schmidt, Kiefer (64. Wengrzik)