Hochzeit mit Volksfestcharakter
laatzen. Gestern konnte man schon denken, dass die evangelische Kirchengemeinde in Grasdorf ein Gemeindefest feiert, denn die Kirchstraße war gesperrt und etliche Einwohner säumten den Platz vor der St.-Marien-Kirche. Aber nicht ein Fest, sondern die Hochzeit von Jessica Müller und Frederik Mohr waren der Grund der Menschenansammlung.. Während Pastor Burkhard Streack das junge Paar in der Kirche traute, waren die Ortsfeuerwehr Laatzen zusammen mit der Jugendfeuerwehr – dort ist Frederik Mohr als Gruppenführer und Stadtausbildungsleiter aktiv – sowie das Fanfarencorps Laatzen (hier spielt Jessica Müller aktiv mit) dort angerückt.
Beim Auszug aus der kleinen Kirche gratulierte als erster der stellvertretende Stadtbrandmeister Dirk Kröger dem jungen Paar und wünschte für die Zukunft alles Gute. Eine Wetterstation und ein großer Blumenstrauß überreichte Kröger den frisch vermählten zur Hochzeit.
Anschließend war Geschick gefragt: Mit einer Säge bewiesen der 34-jährige Mohr als auch seine 31-jährige Gemahlin nun Geschick, im Nu war ein Baumstamm durchgesägt. Durch ein Spalier von blauen und roten Uniformen hindurch ging es dann zur Drehleiter. Maschinist Axel Piel beförderte das Paar dann auch noch in den "siebten Ehehimmel". Von oben winkten die jungen Leute der Festgesellschaft freudig zu.
Bevor es in einem Oldtimer zur Feier nach Gleidingen ging, spielte das Fanfarencorps noch einige Stücke auf dem Vorplatz und begeisterte damit Gäste sowie Zuschauer. Freudig strahlten auch die beiden Elternpaare von Braut und Bräutigam sowie die Kinder Julia und Melina.