Wanderung des CDU-Ortsverbandes ist ein voller Erfolg
PATTENSEN. Die CDU hatte zur Wanderung geladen und diese für alle Bürger, jung und alt, organisiert. Bei bestem frühherbstlichen Wetter waren etwa 30 Teilnehmer dieser Einladung gefolgt und starteten die Wanderung von der „Burg“, dem alten Rathaus aus. Durch die Altstadt, entlang der Gärten am Schäferkamp boten sich Gelegenheiten für interessante Gespräche.
Gut gelaunt ging es weiter zu den Pattenser Sportanlagen und den verschiedenen Baugebieten, bis hin zum nördlichen Kreisel Göttinger Straße. Hier wurde die geplante Pause eingelegt und es stießen weitere Teilnehmer der Wanderung dazu, die nicht die gesamte Strecke wandern wollten.
Auf dem letzten Abschnitt führten die Organisatoren Marcel Gsegnet und Andreas Warnecke die Gruppe durch das Berliner Viertel und den Fuchsbachpark zurück zum Ausgangspunkt, dem ehemaligen Rathaus.
Von dort aus fanden sich die Teilnehmer in der CDU Geschäftsstelle ein, wo für alle ein Imbiss mit original Pattenser CDU Chili und Hotdogs vorbereitet war. Hier bot sich bei bester Laune noch die Gelegenheit für unterhaltsame Gespräche und einem geselligen Beisammensein. Das durchweg positive Feedback hat alle motiviert, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art sein wird.