Sport

Stürmer weg, System umstellen

RETHEN. Das ist bitter, aber nicht zu ändern: Patrick Schmidt steht dem Kreisligisten FC Rethen nicht länger zur Verfügung, der Liebe wegen hat er die Region Hannover verlassen, geht zurück in die Neuen Bundesländer.. Das tut weh, und Jörg Möhle, Sportlicher Leiter beim FC Rethen, will das auch nicht verhehlen. "Unser Spiel war auf Parick Schmidt abgestimmrt, er war für uns ein typischer Stoßstürmer. Ohne ihn werden wir unser Spielsystem umstellen müssen", sagte Möhle.

Allerdings ist Patrick Schmidt der einzige, der im Spieljahr 2014/2015 nicht mehr das blaue Trikot der FCer tragen wird. "Alle, die Abwanderungsgedanken gehabt haben, bleiben", sagt Jörg Möhle. Als Neuen wird er beim Auftakttraining Benjamin Warthmann (Jahn Leveste) begrüßen. "Wir sind noch mit Spielern im Gespräch, aber erst wenn der jeweilige Spielerpass hier vorliegt, melden wir sie als Zugang."

Ziel für das nächste Spieljahr ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Erster Testspielgegner wird Sonnabend, 12. Juli, der TSV Giesen sein, Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Giesener Waldsportplatz. Tags darauf testet der FC Rethen von 16.45 Uhr an bei Sportfreunde Anderten II. Sonnabend, 19. Juli, 14 Uhr, wird beim SSV Elze gespielt und für den FC Rethen beginnt am 20. Juli in Grasdorf der Stadtpokal-Wettbewerb mit der Begegnung gegen die BSG Laatzen.

Vom 25. bis 27. Juli schlagen die Blau-Weißen ihr Trainingslager in Preußisch-Oldendorf auch. "Dort wird es auch gespielt", sagte Jörg Möhle.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"