Sport

Die Zeit fehlt: Stephen Kroll hört als Trainer auf

pattensen. Stephen Kroll hat Donnerstagabend mit sofortiger Wirkung sein Traineramt beim Fußball-Kreisligisten TSV Pattensen II zur Verfügung gestellt. Als Grund nannte der 36-Jährige eine berufliche Mehrbelastung, die in unmittelbarer Zukunft ansteht. . "So kurz vor Beginn der Vorbereitung ist der Zeitpunkt nicht gerade optimal. Aber wir haben familienintern erst am Mittwoch entschieden, dass wir unser berufliches Tätigkeitsfeld noch in diesem Monat erweitern werden. Da es schon in der vergangenen Saison zeitlich oft knapp war, ist der Rücktritt meinerseits zum Wohle der Mannschaft und des Vereins unvermeidbar", begründete Stephen Kroll seine überraschende Entscheidung.

Stephen Kroll war vor zwei Jahren als Spielertrainer von der SpVg Laatzen nach Pattensen gekommen. In den vergangenen zwei Spielzeiten belegte er mit der Mannschaft jeweils einen einstelligen Tabellenplatz. "Der TSV war und ist eine Herzensangelegenheit für mich. Hier habe ich die meisten Jahre meiner aktiven Laufbahn gespielt und mit der ersten Mannschaft zwei Aufstiege in die Landesliga gefeiert. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison", sagte Kroll heute.

Der Verein hat schnell reagiert und bereits heute Mittag ein neues Trainergespann verpflichtet. Mirko Dreesmann (zuletzt bei der SV Arnum) wird Trainer, Oliver Bock übernimmt den Posten des Co-Trainers. In der Zusammensetzung waren beide auch in Arnum aktiv.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"