Vier Lokalderbys sind passé
REGION. Der Landesligist TSV Pattensen startet mit dem Heimspiel gegen den VfL Bückeburg am 10. August in die neue Saison.. Mit dem Heimspiel gegen den Oberliga-Absteiger VfL Bückeburg startet der Landesligist TSV Pattensen Sonntag, 10. August, 15 Uhr, in das Spieljahr 2014/2015. Eine Woche später stellt sich der TSV Pattensen beim OSV Hannover-Bothfeld vor, ehe am 25. August Aufsteiger SC Uchte seine Visitenkarte in Pattensen abgibt. Am 4. Spieltag sind die TSVer zu Gast bei Aufsteiger TuS Garbsen.
In der Staffel 1 der Kreisliga wird es vier Laatzener Lokalderbys nicht geben, der Grund: der BSV Gleidingen ist vom Spielausschuss des Fußball-Kreises Hannover-Land in die Kreisliga 3 versetzt worden, die Derbys der Gleidinger gegen den FC Rethen und die SpVg Laatzen sind damit mindestens für eine Saison passé. In der Staffel 1 spielen TSV Arpke, Inter Burgdorf, TSV Engensen, SV Adler Hämelerwald, TSV Friesen Hänigsen, SV Hertha Otze, SSV Kirchhorst, SpVg Laatzen, 06 Lehrte, FC Lehrte II, FC Neuwarmbüchen, FC Rethen, MTV Rethmar, SuS Sehnde, 08 Uetze, SV Yurdumspor Lehrte.
Dafür wird es in der Staffel 3 – bedingt durch den Abstieg des SC Hemmingen-Westerfeld aus der Bezirksliga – wieder vier Nachbarschaftsduelle mehr geben. Die Hemminger treffen in der neuen Saison auf den SV Wilkenburg und den SV Eintracht Hiddestorf. Die Staffel 3 wird mit folgenden Teams spielen: TSV Barsinghausen II, SG Bredenbeck, TSV Gestorf, BSV Gleidingen, TSV Goltern, TuS Harenberg, SC Hemmingen-Westerfeld, TSV Groß Munzel, SV Eintracht Hiddestorf, Jahn Leveste, TSV Pattensen II, SG 05 Ronnenberg, TuS Seelze, FC Springe, SV Weetzen, SV Wilkenburg.