Laatzen

Antje Fink aus Jeinsen gewinnt den Kunstpreis 2014

laatzen. Zum 28. Mal wurde heute der Kunstpreis Laatzen verliehen. Im Leine-Center überreichten Monika Gorbuschin vom Kunstkreis Laatzen und Alexandros Papadopoulos, Manager des Leine-Centers, den begehrten Preis im Leine-Center. . Der Kunstpreis wird schon seit vielen Jahren in Kooperation zwischen dem Kunstkreis und dem Leine-Center verliehen. Jedes Jahr beteiligen sich viele Künstler aus der gesamten Region Hannover an dem beliebten Wettbewerb. In diesem Jahr waren es 32 Künstler, die insgesamt 55 Arbeiten eingereicht haben.

Gewonnen hat in diesem Jahr die Künstlerin Antje Fink aus Jeinsen. Dafür erhielt sie von Gorbuschin und Papadopoulos das Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Der mit 300 Euro dotierte zweite Platz ging an Lothar Telschow aus Ronnenberg. Antje Fink erhielt sogar noch weitere 100 Euro für den Publikumspreis. Während der zweiwöchigen Ausstellung der eingereichten Arbeiten konnte das Publikum für sein Lieblingsbild abstimmen, hier lag Antje Fink mit ihrem Siegerbild vorne.

Wie auch in den Jahren zuvor wurde auch wieder der Rolf-Brönstrup-Preis verliehen. Die Witwe des ehemaligen Laatzener Politikers, Eva Brönstrup, entschied sich in diesem Jahr für das Bild der hannoverschen Künstlerin Maria Gerassimenko.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"