Fußball: 1. Runde im Kreispokal-Wettbewerb
REGION. Mit dem 2:0 (0:0)-Sieg beim Lokalrivalen Eintracht Hiddestorf hat sich der SV Wilkenburg für die 2. Runde im Kreispokal-Wettberwerb qualifiziert. "Wir haben aus einer sicheren Abwehr heraus agiert und uns einige gute Torchancen erspielt." Zufrieden äußerte sich Andreas Fromme, der neue Trainer des SV Wilkenburg, nach dem 2:0-(0:0)-Auswärtssieg in Hiddestorf. Die Gäste gingen in der 56. Minute durch Marouane Sabir 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später gelang dem in der Halbzeitpause eingewechselten Neuzugang Maik Zierold mit seinem Treffer zum 2:0 die Entscheidung in dieser Partie. Ironie des Schicksals: Zierold trug noch in der vergangenen Saison das Trikot des SV Eintracht Hiddestorf.
Zwölf Tore auf dem Sportplatz an der Lenther Linde: der BSV Gleidingen setzte sich heute Nachmittag 8:4 (4:1) beim SV Northen/Lenthe durch. "Die Gegentore waren Geschenke", sagte BSV-Trainer Marco Greve. Grundsätzlich sei er jedoch mit der Leistung zufrieden. Die Tore beim Sieger erzielten Tim Walter, Torsten Rücker, Jonas Thiele, Mario Bukowski, Daniel Kaether, Colin Orth und Björn Schneeberg.
Mit dem 5:1-Sieg beim SC Empelde hat sich die SpVg Laatzen behauptet. Dabei stand es beim Pausenpfiff erst 1:0 (42.) durch Tore Arand. Nach dem Seitenwechsel trugen sich Tobias Fischer (2), Benjamin Prosenbauer und David Kahl noch in die Torschützenliste ein. "An der spielerischen Disziplin müssen wir noch arbeiten", sagte Trainer Holger Wongel.
Der SC Hemmingen-Westerfeld hatte in der ersten Runde ein Freilos und steht somit in der zweiten Runde.
Weitere Ergebnisse:
TSV Ingeln/Oesselse – SpVg Hüpede/Oerie 5:0
TSV Bantorf – TSV Gestorf 1:3
SV Wichtringhausen – FC Springe 0:20
SV Steinkrug – TSV Wennigsen 0:7
SV Degersen – MTV Lemmie 0:8
SG Everloh/Ditterke – TSV Schulenburg 2:4
SG 05 Ronnenberg – SV Weetzen 4:3