Sport

Motoball: MSC Pattensen besiegt MSC Jarmen 3:1

PATTENSEN. Mit dem 3:1-Sieg heute Nachmittag gegen den MSC Jarmen hat der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen die Play-off-Runde als Vierter in der Abschlusstabelle der Bundesliga Nord erreicht. Südmeister MSC Ubstadt-Weiher wird der Gegner sein.. Durch die zwei Tore von Dennis Liebethal sowie den Treffer von Florian Bühre hat sich der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen heute auf heimischer Anlage an der Rudolf-Harbig-Straße 3:1 gegen den Tabellenzweiten MSC Jarmen etwas überraschend durchgesetzt. Nun wollen die MSC auch das letzte Saisonspiel (Nachholspiel) der Bundesliga Nord, Sonntag in Pattensen gegen den MBC 70/90 Halle, siegreich gestalten.

Gegen den Gast aus Jarmen führte der spätere Sieger zunächst 2:0, und nach dem Anschlusstreffer gelang jedoch noch das alles entscheidene 3:1. "Wir haben nach der 1:5-Niederlage vor einer Woche in Seelze etwas umgestellt und vor allem die Abwehrarbeit intensiv trainiert", sagte Trainer Bernd Panzer. Dennis Liebethal leistete sich den Luxus, einen Strafstoß zu verschießen, er scheiterte am Torwart der Gäste. Panzer ist jedenfalls rundum zufrieden. "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung."

MSC Pattensen: Andre Leonhardt, Michel Liebethal, Florian Bühre, Dennis Liebetahl, Tobias Schulz, Anatoli Miller, Yannik Schaper, Dennis Liebethal.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"